Nachwuchs Spielbericht Samstag, 28.08.2021

2:3 nach 2:1: U17 unterliegt zuhause

In den entscheidenden Momenten fehlte der U17 gegen den FC Augsburg die Konsequenz. Folge: Trotz 2:1-Pausenführung gibt’s am Ende ein 2:3.

40 Minuten lang war Trainer Daniel Paulus mit seiner Mannschaft zufrieden. Sie lieferte dem FC Augsburg ein Duell auf Augenhöhe und lag dank zweier genialen Momente von Pascal Fuchs, der die Treffer von Janisch (8.) und Forkel (29.) vorbereitete, zur Pause knapp aber nicht unverdient mit 2:1 in Führung.

„Leider haben wir es nach dem Wiederanpfiff versäumt, den dritten Treffer nachzulegen. Die Möglichkeiten dazu waren da“, so der Coach. Die Gäste nutzten dagegen zwei ihrer Möglichkeiten um das Spiel zu drehen. Paulus: „Augsburg hat mit langen Bällen auf den Mittelstürmer operiert und das gut umgesetzt. Wir haben dabei in entscheidenden Situationen nicht gut genug dagegengehalten.“

Erst Test gegen Halle, dann Derby

Zu allem Übel flog Fuchs nach seinem zweiten Foul auch noch mit Gelb-Rot vom Platz (67.). Der Club bäumte sich mit zehn Mann noch einmal auf, drängte gemeinsam auf den Ausgleich. Allein, zwingende Chancen kamen nicht mehr zustande. Paulus: „In einigen Bereichen war das einfach zu wenig von uns.“

Aufgrund der Länderspielpause hat die Mannschaft nun zwei Wochen Zeit, an den Schwächen zu feilen und im Testspiel gegen den Halleschen FC (Samstag, 12 Uhr, Selbitz) zu zeigen, wie es besser geht. Danach steht in der Liga auch schon das Derby gegen Fürth an. Paulus: „Der perfekte Moment für eine Trendwende.“

Das Spiel in der Statistik

1.FC Nürnberg – FC Augsburg 2:3 (2:1)

FCN: Karakaya; Beetz, Schmid, Jeltsch, Janisch (73. Merlaku), Fuchs, Uzun, Forkel, Irigoyen (68. Korkut), Wackersreuther (80.+1 Csatari), Stockinger

Tore: 1:0 Janisch (8.), 1:1 Komür (18.), 2:1 Forkel (29.), 2:2 Mühlbauer (52.), 2:3 Karaula (64.)

Spieldaten

3. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
2 : 3
1. FC Nürnberg U17
1:0 Janisch (8.), 2:1 Forkel (29.),
FC Augsburg
1:1 Komür (18.), 2:2 Mühlbauer (52.), 2:3 Karaula (64.)
Stadion
Datum
28.08.2021 13:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Karakaya; Beetz, Schmid, Jeltsch, Janisch (73. Merlaku), Fuchs, Uzun, Forkel, Irigoyen (68. Korkut), Wackersreuther (80.+1 Csatari), Stockinger
Trainer
Daniel Paulus
FC Augsburg
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>