Nachwuchs Spielbericht Samstag, 18.09.2021

2:2: U17 holt den ersten Punkt

Es hat nicht viel gefehlt zum ersten Sieg für Daniel Paulus und die U17

Bitterer Abend für die U17 des 1. FC Nürnberg. Trotz dominanter 80 Minuten reicht es gegen Ingolstadt nur zu einem 2:2. Immerhin: Der erste Punkt in der jungen Saison für die Franken.

Klar, der Frust war da bei Daniel Paulus. Auch im vierten Spiel kein Sieg, obwohl er doch durchaus verdienst gewesen wäre. Schließlich hatte seine U17 gegen den FC Ingolstadt ein gutes Spiel gemacht. Die Führung durch Beetz (Kopfball nach Freistoß von Pascal Fuchs) war verdient, das 2:0 durch Fuchs (direkt verwandelter Freistoß) auch.

Nürnberg beherrschte den Gegner und das Spiel, kombinierte ordentlich – und musste durch den ersten Schuss der Schanzer den unnötigen Anschluss hinnehmen. Paulus: „Anschließend hat es ein wenig geklemmt, doch spätestens in der Halbzeit haben wir die Jungs wieder in die Spur gebracht.“

Club verpasst Entscheidung

Folge: Spiel- und Ballkontrolle und eine Vielzahl an Torchancen. Das große Manko: Das 3:1 wollte und wollte nicht fallen. Und wie das nun mal so ist, in engen Spielen, sahen die Gäste in der Schlussphase noch die Chance auf den Ausgleich. Und den brachte ein tollgeschossener und tatsächlich unhaltbarer Freistoß aus 20 Metern.

Der Club-Coach gefasst: „Heute kann ich den Jungs – mal abgesehen von der Chancenverwertung – keinen Vorwurf machen. Unser Plan ist im Grunde aufgegangen, wir haben das Spiel bestimmt, wenig zugelassen und spielerisch überzeugt.“

Jetzt gehts nach Reutlingen

Und so sei es nur eine Frage der Zeit, bis der erste Dreier eingefahren wird. Die nächste Chance bietet sich am kommenden Sonntag. Dann geht’s um 14 Uhr zum SSV Reutlingen.

Das Spiel in der Statistik

1.FC Nürnberg – FC Ingolstadt 2:2 (2:1)

Tore: 1:0 Beetz (13.), 2:0 Fuchs (29.), 2:1 Schmidbauer (35.), 2:2 Lechner (76.)

FCN: Karakaya; Beetz, Eberle, Jeltsch, Janisch, Fuchs, Merlaku (55. Kraußold), Uzun (80. Csatari), Forkel, Wackersreuther, Stockinger

Spieldaten

5. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
2 : 2
1. FC Nürnberg U17
1:0 Beetz (13.), 2:0 Fuchs (29.)
FC Ingolstadt 04
2:1 Schmidbauer (35.), 2:2 Lechner (76.)
Stadion
Datum
18.09.2021 16:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Karakaya; Beetz, Eberle, Jeltsch, Janisch, Fuchs, Merlaku (55. Kraußold), Uzun (80. Csatari), Forkel, Wackersreuther, Stockinger
Trainer
Daniel Paulus
FC Ingolstadt 04
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>