Nachwuchs Spielbericht Samstag, 30.04.2022

2:1 in Walldorf: Club wird Vizemeister

Traf zum 2:1: Eliot Muteba Foto: Volgardt

Was für ein spannender Abschluss für diese tolle Saison. Die U19 des 1. FC Nürnberg gewinnt beim FC Astoria Walldorf 2:1 - und sichert sich damit Platz zwei in der Abschlusstabelle.

Für den Traum von der Endrunde langte es nicht mehr, weil Spitzenreiter FC Augsburg seine Partie beim FC Heidenheim mit 1:0 gewann - und sich so aufgrund des besseren Torverhältnisses den Titel holte. Glückwunsch an die Schwaben und viel Erfolg in der Endrunde. Glückwunsch aber auch an die Mannschaft von Andreas Wolf, die eine Klasse Saison hinlegte und verdient als Vizemeister abschloss.

Zum Abschluss im Regen von Walldorf mussten die Franken noch einmal alles in die Waagschale werfen, um sich gegen gute Gastgeber durchzusetzen. Die Hausherren hatten den besseren Start, doch in Führung ging der FCN. Vonic nutzte die erste gute Chance, nachdem Yigit und Brown stark vorbereitet hatten.

  • Vonic und Muteba treffen

Anschließend übernahm der FCN die Kontrolle, hatte ein paar Beinahe-Möglichkeiten und musste überraschend den Ausgleich schlucken, als FCA-Kapitän Boziaris Ortegel mit einem strammen Schuss aus der Distanz überwand.

Bei Dauerregen, der zur Pause in Nieselregen überging, ließ sich der Gast nicht beirren sondern erspielte sich weiter ordentliche Chancen. Naprstek und Brown vergaben noch, doch Muteba verwertete in der 58. Minute eine Yigit-Flanke zur erneuten Führung.

FCN-Trainer Andreas Wolf: „Natürlich hatten wir bis zum Ende die Hoffnung, dass uns der ganz große Wurf noch gelingen wird, doch wenn die Jungs einmal drüber geschlafen haben, werden sie erkennen, was sie für eine grandiose Saison gespielt haben und welche Mannschaften wir alles hinter uns gelassen haben. Glückwunsch an dem FCA, wer am Saisonende oben steht, hat es dann auch verdient.“

 

Das Spiel in der Stastistik

FC Astoria Walldorf - 1. FC Nürnberg 1:2 (1:1)

FCN: Ortegel; Yigit, Berschneider, Ruiu, Muteba, Jahn, Vonic (90. Koc), Zietsch (46. Fuchs), Brown (76. Fischer), Ilic, Naprstek (69., Tambo)

 

Tore: 0: 1 Vonic (16.), 1:1 Boziaris (29.), 1:2 Muteba (58.)

Jubel nach dem 2:1 Foto: Volgardt

Spieldaten

21. Spieltag, A-Junioren U19 Bundesliga
1 : 2
FC Astoria Walldorf
1:1 Boziaris (29.)
1. FC Nürnberg U19
0:1 Vonic (16.), 1:2 Muteba (58.)
Stadion
Datum
30.04.2022 13:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

FC Astoria Walldorf
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Ortegel; Yigit, Berschneider, Ruiu, Muteba, Jahn, Vonic (90. Koc), Zietsch (46. Fuchs), Brown (76. Fischer), Ilic, Naprstek (69., Tambo)
Trainer
Andreas Wolf

Ereignisse


]]>