Nachwuchs Spielbericht Mittwoch, 06.04.2022

2:0 gegen Haching: U17 knackt 30-Punkte-Marke

Can Uzun traf zur Entscheidung Archivfoto: Zink

So geht englische Woche. Die U17 macht den Hattrick perfekt. Nach den Erfolgen der U21 (1:0 in Aubstadt) und der U19 (2:0 gegen Fürth) feiern die B-Junioren einen 2:0-Erfolg über den Tabellenzweiten SpVgg Unterhaching.

Es war das letzte Heimspiel einer guten Saison für die U17 des 1. FC Nürnberg. Und die Jungs von Daniel Paulus hatten sich viel vorgenommen. Gegen die SpVgg Unterhaching, das Überraschungsteam der Liga, sollte unbedingt die 30-Punkte-Marke geknackt werden. Und wenn sich die Jungs um Kapitän Pascal Fuchs etwas vornehmen, dann setzen sie das auch um..

Auf Platz 3 am Sportpark Valznerweiher entwickelte sich vom Anpfiff weg ein unterhaltsames Spiel, in dem die Gäste zwar den etwas abgeklärteren Spielaufbau boten, die besseren Chancen aber auf Seiten der Hausherren lagen. Trotzdem musste ein dicker Patzer im Aufbau der Gäste herhalten, damit der Club in Führung gehen konnte. Dustin Forkel nutzte die Chance im Umschaltspiel und jagte die Kugel mit links in die Maschen. Die Gäste hatten kurz vor dem Halbzeitpfiff die dickste Gelegenheit, doch Florian Markert verzog aus aussichtsreicher Position.

  • Uzun mit der Entscheidung

Nach dem Wechsel stellte das FCN-Trainerteam in der Defensive auf eine Fünferkette um und fand damit das entscheidende Mittel, um die Spielkontrolle komplett zu übernehmen. Torjäger Can Uzun sorgte auf der anderen Seite für die Vorentscheidung. Der Cluberer entschied damit auch das Duell der Toptorjäger der Liga für sich und liegt mit 22 Treffern nun ein Tor vor Hachings Maurice Krattenmacher.

Weil die Gäste nun alles nach vorne warfen, eröffneten sich für den Club Räume, die teils mit feinen Spielzügen genutzt wurden. Nur ein dritter Treffer wollte nicht mehr gelingen. Trainer Daniel Paulus war dennoch hoch zufrieden. „Uns haben ein paar Jungs gefehlt, doch die Mannschaft hat das als Gruppe aufgefangen und das Spiel verdient gewonnen.“ Am Samstag (13 Uhr) geht es für die Franken zum persönlichen Saisonfinale beim FSV Frankfurt. Während der Club befreit aufspielen kann, schweben die Hessen noch in akuter Abstiegsgefahr.

Das Spiel in der Statistik

1.FC Nürnberg – SpVgg Unterhaching 2:0 (1:0)

FCN: Pohlmann; Eberle, Janisch (67. Csatari), Fuchs, Uzun, Forkel (72. Merlaku), Irigoyen (67. Kraus), Kohlert, Kraußold, Wackersreuther, Stockinger (77. Lakatos)

Tore: 1:0 Forkel (35.), 2:0 Uzun (60.)

Zuschauer: 80

Spieldaten

19. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
2 : 0
1. FC Nürnberg U17
1:0 Forkel (35.), 2:0 Uzun (60.)
SpVgg Unterhaching
Stadion
Datum
06.04.2022 18:30 Uhr
Zuschauer
80

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Pohlmann; Eberle, Janisch (67. Csatari), Fuchs, Uzun, Forkel (72. Merlaku), Irigoyen (67. Kraus), Kohlert, Kraußold, Wackersreuther, Stockinger (77. Lakatos)
Trainer
Daniel Paulus
SpVgg Unterhaching
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>