"Ein Kompliment an die Mannschaft"
2:2 zum Auftakt. Der Club fightete sich bei 1899 nach der Pause zurück. Die Stimmen.
Daniel Ginczek: "Wir haben es in den ersten 20 Minuten richtig gut gemacht, haben dann aber 30, 40 Minuten überhaupt nicht stattgefunden. Nach der Pause hatten wir uns viel vorgenommen, haben dann allerdings sofort den Nackenschlag mit dem zweiten Tor bekommen. Wie wir dann zurückgekommen sind, zeigt die mannschaftliche Geschlossenheit, die uns auszeichnet."
Mike Frantz: "Man kann die Mannschaft heute beglückwünschen, wir sind in einem schweren Spiel nochmal zurückgekommen und können am Ende sogar noch gewinnen. Ich spiele zwar nicht mehr so offensiv, aber es war schön, dass ich das Tor gemacht habe. Die Unterstützung der Fans war hervorragend. Schön, dass wir ihnen ein kleines Erfolgserlebnis schenken konnten."
Raphael Schäfer: "Wir haben lange Zeit nicht gut funktioniert. Hoffenheim hat viele Chancen vergeben. Die letzten 30 Minuten sind wir die Wege gegangen und haben nur wenige Chancen zugelassen. Einige Sachen müssen wir aber ansprechen. Bei der strittigen Situation vor der Pause hätte dem Linienrichter geholfen, wenn er ein technisches Hilfsmittel gehabt hätte."
Michael Wiesinger: Es war ein wichtiger Punktgewinn. Wir wollten zum Auftakt unbedingt punkten, das war das Ziel. Es war ein sehr intensives Spiel. Wir sind gut reingekommen. Dann haben wir den Faden verloren und vor allem nach Ballverlust schlecht gearbeitet. Wir hatten dann schon ein bisschen Glück, nur mit 0:1 in die Halbzeit zu gehen. Nach dem 0:2 muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Wir haben dann Fußball gespielt und auch verdient den Ausgleich gemacht. Ich bin zufrieden, weil wir bei einer starken Mannschaft einen Punkt mitgenommen haben."
Markus Gisdol (Trainer Hoffenheim): "Ich sehe das Spiel mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es sah lange so aus, als ob wir hier gewinnen können. Das hat die Mannschaft nach dem 2:0 vielleicht auch gedacht und dadurch hat womöglich die letzte Konsequenz gefehlt. Mit der Leistung war ich aber über weiter Strecken zufrieden."
Weitere Artikel zur Partie


- TSG 1899 Hoffenheim
- 34. David Abraham 1:0
51. Anthony Modeste 2:0
- 1. FC Nürnberg
- 54. Mike Frantz 2:1
57. Daniel Ginczek 2:2
- Stadion
- Wirsol Rhein-Neckar-Arena
- Datum
- 10.08.2013 14:30 Uhr
- Schiedsrichter
- Thorsten Kinhöfer
- Zuschauer
- noch unbekannt
- TSG 1899 Hoffenheim
- Casteels - Beck, Abraham, Vestergaard, Thesker - Polanski
(86. Salihovic), Rudy, Volland, Firmino, Elyounoussi - Modeste (72. Schipplock)
- Reservebank
- Grahl, Süle, Schipplock, Johnson, Herdling, Strobl, Salihovic
- Trainer
- Markus Gisdol
- 1. FC Nürnberg
- ?? - Feulner
, Nilsson, Pogatetz
, Pinola - Balitsch
(72. ERROR!), Stark
, Kiyotake, Gebhart (46. Frantz), Mak (46. Drmic) - Ginczek
- Reservebank
- Rakovsky, Chandler, ??, Esswein, Frantz, Drmic, Plattenhardt
- Trainer
- Michael Wiesinger








