Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Fans Freitag, 17.07.2015

18. Juli: Saisoneröffnung mit großer Autogrammstunde

Foto: Sportfoto Zink

Am 18. Juli findet die offizielle Saisoneröffnung des 1. FCN statt. Neben zahlreichen Attraktionen gibt es auch ein individuelles Mannschaftsfoto zu gewinnen.

Die Vorbereitungsphase geht langsam in die Endphase - die ersten Spieltage sind schon terminiert, an letzten Stellschrauben wird gedreht. Doch was wäre eine Saisonvorbereitung ohne eine offizielle Saisoneröffnungsfeier? Deshalb lädt der 1. FC Nürnberg alle Fans zur Club-Saisoneröffnungsfeier am Samstag, 18.07.15, an den Sportpark Valznerweiher ein. Gemeinsam mit Fans und Spielern will sich der 1. FC Nürnberg auf die anstehende Spielzeit einstimmen.

Alle Club-Fans und Besucher dürfen sich ab 11 Uhr auf ein spannendes Rahmenprogramm freuen. Radio Gong 97,1, offizieller Medienpartner des 1. FC Nürnberg, führt den Tag über auf einer Bühne durch das spannendes Programm mit Interviews, Gewinnspielen und jeder Menge Infos rund um den Club. Auch abseits der Bühne warten auf Groß und Klein viele spannende Attraktionen, wie etwa ein Schussgeschwindigkeitstest, ein Glücksrad und eine Torwand. Die Gewinner erwarten ganz besondere Preise.

Viel Zeit für Autogramme

Wer den aktuellen Kader zum Trainingsauftakt nicht sehen konnte, der kann sich beim Show-Training einen ersten Eindruck über die Neuzugänge verschaffen. Bei der anschließenden Autogrammstunde nimmt sich die Mannschaft ganz viel Zeit und steht für Foto- und Signierwünsche zur Verfügung.

Außerdem wird unter allen Besuchern ein exklusiver Preis verlost. Mitglieder können ein exklusives Fotoshooting mit der Profi-Mannschaft gewinnen. Doch nur, wer sich vor Ort für eine Mitgliedschaft beim 1. FC Nürnberg entscheidet, nimmt automatisch am Gewinnspiel teil. Am offiziellen Stand des 1. FC Nürnberg können sich Neu-Mitglieder qualifizieren. Aber auch alle MINI CLUBERER haben die Chance, sich mit der kompletten Mannschaft ablichten zu lassen.

Exklusive Einblicke in das Club-NLZ

Wer schon immer hinter die Kulissen der Nachwuchsarbeit des 1. FC Nürnberg blicken wollte, der hat zur Saisoneröffnung die einmalige Gelegenheit. Eigens zu diesem Anlass öffnet das NLZ die Kabinen der Nachwuchsteams. Weitere Informationen rund um das Thema Nachwuchsförderung beim Club, gibt es bei einer Vorstellung NachwuchsLeistungsZentrums.

Also vormerken: Samstag, 18.07.15, Saisoneröffnung des 1. FCN am Sportpark Valznerweiher. Pflichttermin! Bitte beachten: Aufgrund einer zeitgleich stattfindenden Veranstaltung im Grundig Stadion werden die Parkplätze am Vereinsgelände begrenzt sein. Der Club empfiehlt daher eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Der Zeitplan:

  • 11 Uhr: Start Saisoneröffnung
  • 12.30 Uhr: Mannschaftsvorstellung
  • 13 Uhr: Start Training auf dem Max Morlock Platz
  • 13.10 Uhr: Interview mit Chef-Trainer René Weiler
  • 14 Uhr: Museumsführung für MINI CLUBERER
  • 14.45 Uhr: Auslosung Gewinnspiel 1. FCN-Trikot
  • 15 Uhr: Beginn Autogrammstunde in der Turnhalle