Nachwuchs Spielbericht Samstag, 13.08.2022

1:2: U17 verliert in Darmstadt

Archivfoto: Zink

Chancenverwertung und Aufmerksamkeit im defensiven Zweikampf lauteten die beiden Problemfelder in der Vorbereitung. Zumindest im Auftaktspiel in Darmstadt konnte die U17 diese Probleme noch nicht abstellen.

Der Auftakt war eigentlich perfekt. Nach einem langen Einwurf und einer klugen Ablage von Skowronek jagte Kraußold die Kugel mit Wucht in die Maschen. Die Führung für den Club-Nachwuchs, bereits nach fünf Minuten. Doch in der Folge waren es die Hausherren aus Darmstadt, die die Bedingungen auf einem holprigen Geläuf deutlich besser annahmen als der FCN.

Die Gäste boten zwar fußballerisch das ansehnlichere Programm, doch das war an diesem Tag nicht immer gefragt. Darmstadt zeigte sich in den Zweikämpfen aggressiver, vor allem gegen den Ball klemmte es beim Club hie und da. Hinzu kamen unnötige Fouls, die den Gastgebern zu interessanten Freistoßsituationen verhalfen.

  • Kraußolds Führung reicht nicht

Eine von diesen nutzten sie auch zum Ausgleich nach einer guten halben Stunde. Der Club hätte in Form von Heß zwar noch vor der Pause wieder auf Führung stellen können, doch der Ball versprang ihm beim Abschluss. Nach dem Wiederanpfiff hatten die Franken das Geschehen besser im Griff – und gerieten nach einer Schlafmützigkeit in Rückstand. Statt nach einer unklaren Situation zu klären, schaltete die Deckung ab und ließ einen Darmstädter aus sechs Metern einschieben.

Trainer Daniel Paulus: „Wir wussten, wo es bei uns klemmt und sind uns auch im Klaren, dass es ein wenig Zeit brauchen wird, bis wir das abstellen. Enttäuschend ist aber, dass der Gegner uns aufgrund des höheren Einsatzes niederringt.“ Weiter geht es am kommenden Samstag (16 Uhr), wenn der VfB Stuttgart am Sportpark Valznerweiher vorstellig wird.

Das Spiel in der Statistik

SV Darmstadt 98 – 1.FC Nürnberg 2:1 (1:1)

FCN: Pohlmann; Kraus, Winkler, Jeltsch, Skowronek (72. Djafari), Ciobanu (60. Üstel), Schilling (81. Meurer), Heß, Kaiser, Kraußold, Louisir (81. Khalili)

Tore: 0:1 Kraußold (5.), 1:1 Errahhali (38.), 2:1 Zelic (63.)

Spieldaten

1. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
2 : 1
SV Darmstadt 98
1:1 Errahhali (38.), 2:1 Zelic (63.)
1. FC Nürnberg U17
0:1 Kraußold (5.)
Stadion
Datum
13.08.2022 13:00 Uhr
Zuschauer
100

Aufstellung

SV Darmstadt 98
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Pohlmann; Kraus, Winkler, Jeltsch, Skowronek (72. Djafari), Ciobanu (60. Üstel), Schilling (81. Meurer), Heß, Kaiser, Kraußold, Louisir (81. Khalili)
Trainer
Daniel Paulus

Ereignisse


]]>