Clubfrauen Spielbericht Montag, 12.02.2024

1:2 - Clubfrauen verpassen Belohnung für gute Leistung

Foto: Sportfoto Zink

Trotz einer guten Performance musste sich die Oostendorp-Elf Bayer Leverkusen vor 1.048 Zuschauern im ersten Heimspiel des Jahres mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach der Pause traf Magnúsdóttir zum ersten Mal im Club-Dress und glich damit die Halbzeitführung der Leverkusenerinnen aus, die in der 59. Minute zum Endstand trafen.

  • Das Personal:

FCN: Krammer, Steck (90. Burkard), Schmidt (C), May - Magnúsdóttir - Thöle (80. Kusch), Mai (80. Mailbeck), Arfaoui (80. Kazcor), Lein - Desic, Haim (67. Bauereisen)

Cheftrainer Thomas Oostendorp vertraute der identischen Elf, die eine Woche zuvor in Bremen 60 Minuten lang ein Auswärtsspiel auf Augenhöhe bestritt. Positive Nachricht auf der Ersatzbank: Lea Paulick stand erstmals in dieser Saison im Bundesliga-Kader. Leskinen fehlte nach Erkrankung unter der Woche.

  • Die Highlights

9. Minute: Die erste gute Chance für den Club hat Nastassja Lein. Erst wird sie auf der linken Seite mit einem Steckpass gefunden, dann sucht sie Desic in der Mitte. Den Pass können die Gäste aber klären. Guter Auftakt!

28. Minute: Tor für Leverkusen. Wie bitter. Leverkusen kommt wiederholt zu einem Eckball, der zweite ist dann auch erfolgreich. Friedrich steigt in der Mitte am höchsten und überwindet Krammer aus kurzer Distanz.

49. Minute: TOOOOR für den Club! Was für ein Schuss von Selma Magnúsdóttir! Per Doppelpass kombiniert sich die Isländerin durch das Mittelfeld und kommt aus zentraler Position zum Abschluss. Aus 25 Metern schlägt der Ball im Winkel zum Ausgleich ein. Traumtor!

59. Minute: Erneute Führung für Leverkusen. Die Gäste setzen sich auf der rechten Seite durch und bringen den Ball in die Mitte. Dort hält Bragstad ihren Schädel hin und erzielt das zweite Leverkusener Tor.

70. Minute: Da war fast der Ausgleich. Thöle chippt den Ball in die Mitte, wo Desic das Kopfballduell für sich entscheidet und den Ball an den Innenpfosten setzt. Den Abpraller erreicht dann keine Nürnbergerin mehr.

90. Minute: Große Aufregung in den Schlussminuten. Mailbeck kommt im Strafraum zu Fall, Schiedsrichterin Davina Lutz lässt am Ende aber zurecht laufen. So bleibt es beim 1:2-Endstand.

  • Das Fazit

Die Oostendorp-Elf startete sehr aktiv und mutig in die Partie. Dabei kamen sie zu einigen gefährlichen Aktionen, verpassten aber die Führung. Erst mit fortlaufender Spieldauer fanden die Gäste besser in die Partie und strahlten vor allem durch Standards Gefahr aus. So kamen sie dann auch durch einen Eckball zur Führung nach einer knappen halben Stunde.

Der zweite Durchgang startete optimal für die Clubfrauen – nur vier Minuten nach Wiederanpfiff belohnte Magnúsdóttir ihre Mannschaft mit einem Traumtor aus 25 Metern. In diese gute Phase des FCN trafen dann jedoch die Gäste nach einer Unachtsamkeit zur erneuten Führung. Die letzten 30 Minuten nutzte der Club für wütende Angriffe. Am Ende fehlte jedoch der letzte Schritt zum 2:2, weshalb eine unterm Strich gute Leistung leider zu keinem Punkt reichte.

Spieldaten

13. Spieltag, 1. Bundesliga
1 : 2
1. FC Nürnberg
1:1 Magnúsdóttir (49.),
Bayer Leverkusen
0:1 Friedrich (28.), 1:2 Bragstad (59.)
Stadion
Datum
12.02.2024 19:30 Uhr
Zuschauer
1048

Aufstellung

1. FC Nürnberg
Krammer, Steck (90. Burkard), Schmidt (C), May - Magnúsdóttir - Thöle (80. Kusch), Mai (80. Mailbeck), Arfaoui (80. Kazcor), Lein - Desic, Haim (67. Bauereisen)
Trainer
unbekannt
Bayer Leverkusen
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>