Fans Donnerstag, 04.05.2017

117 Jahre 1. FC Nürnberg

Der Club wird am Donnerstag 117 Jahre alt.

Für seine Fans ist er unverzichtbarer Teil ihres Lebens, für die Bundesliga ein Part ihrer Historie und für alle Fußballinteressierten ist es einfach der Club – am Donnerstag, 04.05.17, feiert der 1. FC Nürnberg nun seinen 117. Geburtstag. Am 4. Mai 1900 gründeten 18 "Männlein" in der Wirtschaft "Burenhütte" an der Deutschherrenwiese den 1. FCN.

In den folgenden 117 Jahren schwang sich der Club zu einem der Traditionsvereine des Landes auf, feierte insgesamt neun Meisterschaften, vier Pokalsiege und brachte zahlreiche Legenden hervor. Anlässlich des 117. Geburtstags gilt es an dieser Stelle all jenen Danke zu sagen, die in den zurückliegenden 117 Jahren ihren Beitrag zur Entwicklung dieses einzigartigen Vereins geleistet haben.


]]>