Freitag, 31.05.2013

113 Jahre, 113 Momente: Didavi drehte auf

2012 bestritt der Club sein 1000. Bundesliga-Spiel. Im Endspurt spielte Didavi groß auf.

Foto: Daniel Marr

Nach der Vorrunde und ein paar Wochen Winterpause ging’s für den Club mit einem ganz besonderen Spiel weiter. Die Begegnung gegen die Hertha aus Berlin war das 1.000 Bundesligaspiel des 1. FC Nürnberg. Alexander Esswein und Dominic Maroh entschieden mit ihren Toren das Spiel, sodass der Club im einen 2:0-Heimdreier einfahren konnte.

Beim 4:1-Heimsieg gegen den FC Schalke 04 sorgten Hanno Balitsch, Timmy Simons und zwei Mal Daniel Didavi mit ihren Toren für Gänsehaut-Momente. Auch das Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim sollte dem Club in guter Erinnerung bleiben. Mit einem 3:2-Auswärtssieg gelang dem Club der erste Sieg überhaupt über Hoffenheim. 5.000 mitgereiste Anhänger feierten Dieter Heckings Team, das "zum wiederholten Mal einen herausragenden Charakter gezeigt hatte".

Didavi dreht auf

Gerade für den vom VfB Stuttgart ausgeliehenen Daniel Didavi war die Rückrunde "eine tolle Zeit“" Nachdem er in der Vorrunde lange verletzungsbedingt passen musste, drehte er im neuen Jahr so richtig auf und konnte in den letzten sechs Saisonspielen sensationelle sechs Treffer markieren. Dank einer beherzten Leistung blieb der Club erneut frei von Abstiegsängsten und beendete die Saison 2011/12 auf einem sehr soliden zehnten Tabellenplatz.


]]>