Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Donnerstag, 20.05.2010

110 Jahre. 110 Momente: 1914

Das letzte Spiel vor dem ersten Weltkrieg. Das Jahr 1914.

Am 1. Mai gelingt dem Club eine Sensation, den Tottenham Hotspurs aus der englischen First Division trotzen die Nürnberger ein 1:1 ab. Das entschädigt für die Liga-Enttäuschung, denn hier setzen sich wieder die Fürther durch.

Bei aller Rivalität gratulieren die Glubberer aber doch, als der Nachbar aus Fürth die erste Deutsche Meisterschaft nach Franken holt.

Club besiegt den Meister

Am 19. Juli ist es dann mit der Freude am Fußball aber schon wieder vorbei. Das letzte Spiel vor Ausbruch des Weltkrieges gewinnt der Club mit 2:0 gegen den FC Pfeil. Immerhin: im Freundschaftsspiel bei Meister Fürth zum Jahresende siegt der Club mit 6:1!