Nachwuchs Spielbericht Samstag, 07.08.2021

1:1 in Schweinfurt: U21 mit Punktgewinn in Unterzahl

Foto: Sportfoto Zink

Das dritte Unentschieden im sechsten Match: Die U21 des 1. FC Nürnberg holte beim 1. FC Schweinfurt ein 1:1. "Wir sind zufrieden mit dem Spiel", sagte Coach Cristian Fiel nach dem Spiel. Zufrieden vor allem auch damit, nach der Roten Karte gegen Jonas Goß doch noch etwas Zählbares aus Schweinfurt mit in die Heimat genommen zu haben.

927 Zuschauer sahen im Willy-Sachs-Stadion eine zunächst recht chancenarme Anfangsphase. Der erste Club-Abschluss fiel erst unmittelbar vor dem Halbzeit-Pfiff, Tim Latteier traf bei seinem Versuch aber nur den Pfosten. Den Nachschuss von Jonas Goß rettete Keeper Bennet Schmidt noch auf der Linie.

Bis dahin waren die Gastgeber, die vor wenigen Wochen den Aufstieg in die 3. Liga in den Relegationsspielen gegen den TSV Havelse knapp verpassten, etwas tonangebender, ohne sich allerdings die ganz großen Möglichkeiten gegen die bis dahin sicher stehende Club-Abwehr zu erspielen.

Sausen mit dem Ausgleich

Etwas mehr Dynamik kam mit dem Seitenwechsel in die Partie. Angreifer Lukas Schleimer verfehlte das Tor knapp (53.), auf der Gegenseite parierte Jan Reichert gegen Jabiri (55.). Eine Minute später war dieser dann aber gegen den 05er machtlos: Jabiri erzielte freistehend für die Hausherren das 1:0 (56.).

Besonders bitter: Goß flog wenig später nach einer Tätlichkeit vom Platz, der Club-Nachwuchs lief dem Rückstand in Unterzahl hinterher. "Wir haben einen leidenschaftlichen Kampf geboten und uns am Ende auch mit dem Ausgleich belohnt", lobte Fiel die Moral seiner Mannschaft. Sausen erzielte eine Viertelstunde vor dem Ende den verdienten Ausgleich. Weil der Club die Schweinfurter Schlussoffensive – die 05er ließen noch drei Möglichkeiten in den Schlussminuten ungenutzt – unbeschadet überstand, nahm er am Ende des Tages einen Zähler mit ins Frankenland.

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Schweinfurt – 1. FC Nürnberg 1:1 (0:0)

FCN: Reichert, Korac, Satkus, Wähling (36. Loune), Latteier (85. Kestel), Sausen (75. Herth), Komljenovic, Bolay (76. Ismail), Goß, Steinmetz (70. Moll), Schleimer

Tore: 1:0 Jabiri (56.), 1:1 Sausen (74.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Jonas Goß (69., Tätlichkeit)

 

Spieldaten

6. Spieltag, Regionalliga Bayern 2021/2022
1 : 1
1. FC Schweinfurt
1:0 Jabiri (56.)
1. FC Nürnberg U21
1:1 Sausen (74.)
Stadion
Datum
07.08.2021 14:00 Uhr
Zuschauer
927

Aufstellung

1. FC Schweinfurt
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Reichert, Korac, Satkus, Wähling (36. Loune), Latteier (85. Kestel), Sausen (75. Herth), Komljenovic, Bolay (76. Ismail), Goß, Steinmetz (70. Moll), Schleimer
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>