Nachwuchs Spielbericht Dienstag, 03.05.2022

1:1 in Rain: U21 holt Remis in Unterzahl

Die U21 hat ein wenig das Gewinnen verlernt. Beim TSV Rain/Lech gab es die dritte Punkteteilung in Serie.

Ohne Topstürmer Paul Besong musste der Nürnberger Nachwuchs die Auswärtsreise nach Rain/Lech antreten. Der Angreifer hatte leichte Verletzungsprobleme und musste passen. Für ihn sprang Winterneuzugang Bryang Kayo in die Bresche, als er in der 19. Minute die Gäste in Führung schoss.

Den Ausgleich verhinderte zunächst Torhüter Jan Reichert, der einen Elfmeter von TSV-Angreifer Jonas Greppmeir (nach einem Handspiel von Noel Knothe) parieren konnte. Wenige Minuten später war der Angreifer der Hausherren allerdings erfolgreich, als er nach einem Fehler am schnellsten reagierte und die Kugel über die Linie schob.

  • Reichert pariert Elfer

Der Club wollte nach der Pause das Spiel in seine Richtung lenken und sich nebenbei für die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren, doch nach einer Gelb-Roten Karte für Abwehrspieler Knothe war der Plan nach einer Stunde geplatzt.

Nürnberg legte nun sein Hauptaugenmerk auf die Defensive und versuchte mit aller Macht zu verhindern, dass der TSV Rain zu Chancen kam – was über weite Strecken sehr gut gelang. Selbst setzten die Franken immer wieder Nadelstiche und hatten zum Beispiel bei einem Lattenschuss von Christopher Wähling Pech, dass ihnen die erneute Führung verwehrt blieb. Die Gastgeber erhöhten mit der Zeit den Druck, doch die Abwehr der Club-Bubis stand weitestgehend sicher.

  • Jetzt kommt Eichstätt

Weiter geht es für den Club am Samstag (14 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den VfB Eichstätt. Die Partie am Valznerweiher beginnt um 14 Uhr.

 

Das Spiel in der Statistik

TSV Rain/Lech – 1.FC Nürnberg U21 1:1 (1:1)

FCN: Reichert; Brown (86. Steinmetz), Menig, Wähling (68. Kestel), Sausen (75. Ismail), Siebert, Katsianas-Sanchez (59. Komljenovic), Kayo (54. Goß), Knothe, Loune, Latteier

Tore: 0:1 Kayo (19.), 1:1 Greppmeir (34.)

Besonderes Vorkommnis: Reichert pariert Handelfmeter gegen Greppmeir (26.)

Gelb-Rot: Knothe (59.)

Zuschauer: 350

Spieldaten

28. Spieltag, Regionalliga Bayern 2021/2022
1 : 1
TSV Rain/Lech
1:1 Greppmeir (34.)
1. FC Nürnberg U21
0:1 Kayo (19.)
Stadion
Datum
03.05.2022 18:30 Uhr
Zuschauer
350

Aufstellung

TSV Rain/Lech
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Reichert; Brown (86. Steinmetz), Menig, Wähling (68. Kestel), Sausen (75. Ismail), Siebert, Katsianas-Sanchez (59. Komljenovic), Kayo (54. Goß), Knothe, Loune, Latteier
Trainer
Cristian Fiel

Ereignisse


]]>