Nachwuchs Spielbericht U17 Bundesliga Samstag, 11.12.2021

1:1 beim KSC: Kraußold sichert den Punkt

Zum Abschluss des Jahres teilt sich die U17 mit dem KSC die Punkte. Schiedlich, friedlich war es beim 1:1 allerdings nicht immer.

Archivfoto: Sportfoto Zink

„Ich bin zufrieden mit diesem Punkt, denn die Mannschaft hat gezeigt, dass sie über die Runde eine Entwicklung hingelegt hat. Zum Saisonstart hätten wir das Spiel vermutlich noch verloren“, zog Trainer Daniel Paulus Bilanz nach den letzten 80 spannenden Minuten des Jahres.

In Karlsruhe brauchte der Club einen langen Atem, ehe der eingewechselte Paul Kraußold nach einer Ecke zur Stelle war und zum verdienten Ausgleich einschob. Paulus: „Die Mannschaft hat sich für ihre Mentalität belohnt und ist in einer sehr hitzigen Atmosphäre am Ende kühl geblieben.“

Chancenwucher beim Club

Schon vor der Pause gab es reihenweise Großchancen für die Gäste. Doch Uzuns Lupfer landete auf dem Tornetz, seinen Strafstoß (Fuchs war gefoult worden) parierte der KSC-Keeper, Jeltschs Versuch wurde geblockt und Janisch schloss einen Alleingang zu früh ab.

Wie so oft wurde das Auslassen der Chancen auch diesmal bestraft. Eine stark ausgeführte Standardsituation nutzten die Badener kurz vor dem Wechsel zur Führung. Nach dem Wiederanpfiff mühte sich der Club intensiv, die wirklichen Torchancen blieben aber aus. Bis, ja bis Kraußold den Ball doch noch zum Ausgleich über die Linie drückte.

Lakttattest, dann Pause

Jetzt gibt’s am Dienstag noch einen Laktattest und dann ist Pause bis zum 10. Januar. Paulus: „Die Pause brauchen wir jetzt auch. Die Jungs sind ans Limit und darüber hinaus gegangen. Jetzt sollen sie sich erholen, damit wir dann im neuen Jahr wieder angreifen können.“

Das Spiel in der Statistik

Karlsruher SC – 1. FC Nürnberg 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 (39.), 1:1 Kraußold (76.)

FCN: Karakaya; Beetz, Eberle, Jeltsch (68. Kraußold), Janisch, Fuchs, Uzun, Forkel (58. Merlaku), Irigoyen, Agostinelli, Stockinger

Schiedsrichter: Sahin Dündar

Zuschauer: 150

Spieldaten

14. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
1 : 1
Karlsruher SC
1:0 (39.)
1. FC Nürnberg U17
1:1 Kraußold (76.)
Stadion
Datum
11.12.2021 14:00 Uhr
Zuschauer
150

Aufstellung

Karlsruher SC
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Karakaya; Beetz, Eberle, Jeltsch (68. Kraußold), Janisch, Fuchs, Uzun, Forkel (58. Merlaku), Irigoyen, Agostinelli, Stockinger
Trainer
Daniel Paulus

Ereignisse


]]>