Business Dienstag, 13.04.2021

10.000 FFP2-Masken der Firma Zettl MEDITEC für Fanclubs in Franken und Oberpfalz

„Mit Maske Gesicht zeigen“ – in Kooperation mit der sozialen Community-Plattform des 1. FC Nürnberg, www.UnserClub.de, verteilt der Automobilzulieferer und Maskenproduzent 10.000 FFP2-Masken an FCN-Fanclubs.

Ein solidarisches Zeichen von „Zammhalten“ in der Corona-Pandemie: Die Firma Zettl MEDITEC spendiert der sozialen Initiative des 1. FC Nürnberg, „Unser Club“, 10.000 Dekra-zertifizierte FFP2-Masken. „Unser Club“ beschenkt damit Partner-Institutionen in der Stadt Nürnberg. Den Großteil der Masken erhalten große FCN-Fanclubs und -Fanorganisationen in ganz Franken und der Oberpfalz zur Weitergabe an karitative Einrichtungen, die den Fans vor Ort am Herzen liegen. Damit werden FCN-Fans zu sozialen Botschaftern von „Unser Club“.

Eigentlich ist die Firma Zettl aus Weng in Niederbayern Automobilzulieferer, stellte die Produktionsstätten aber bereits frühzeitig auf die Herstellung von FFP2-Masken um. Mittlerweile ist die Firmensparte Zettl MEDITEC bei der Produktion medizinischer Masken fester Partner im Masken-Verbund-Bayern und schaufelte für die FCN-Masken sogar extra Kapazitäten frei. „Wir nehmen unsere Aufgabe in der Gesellschaft sehr ernst. In solch schwierigen Zeiten müssen wir dort helfen, wo dringend Unterstützung und Schutz vor dem COVID-19 Virus benötigt wird. Der FCN spiegelt die Werte unseres Familienunternehmens wieder und hat ein vorbildliches soziales Engagement. Für unsere Spenden ist der FCN der perfekte Partner, hier wissen wir, dass unsere Masken bei den richtigen Personen ankommen“, sagt Matthias Zettl, Inhaber und Geschäftsführer von Zettl, zum Zustandekommen der großzügigen Spende an „Unser Club“.

Zusammenhelfen, um gesund aus der Pandemie zu kommen

Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg, freut sich sehr über diese Geste: „Wir danken der Firma Zettl für diese großzügige Spende, mit der wir zusammenhelfen und Cluberer und Fanclubs zu sozialen Botschaftern machen. Gemeinsam tun wir Gutes für Bedürftige in Nürnberg und im Umland, um gesund aus dieser herausfordernden Corona-Pandemie zu kommen und damit auch hoffentlich bald wieder als Fans ins Max-Morlock-Stadion zurückzudürfen.“

Nach Anlieferung der FFP2-Masken am Sportpark Valznerweiher am Mittwoch, 14.04.21, fährt ein zuvor auf Corona getestetes „Unser Club“-Team im FCN-Bus die Masken gleich im Anschluss an Partner-Institutionen in Nürnberg aus, unter ihnen zum Beispiel die Tafel Nürnberg, das Bayerische Rote Kreuz, Schulen, Altersheime und die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Der Großteil der Masken, deren Verpackung im FCN-Design gestaltet ist, wird an Cluberer übergeben, die auch in schwierigsten Zeiten immer treu an der Seite ihres Vereins stehen: die organisierten Fanclubs.

Fanclubs werden zu Botschaftern von www.UnserClub.de

Zahlreiche offiziell beim FCN registrierte Fanclubs wurden im Vorfeld kontaktiert, ob sie bei der Verteilung der Masken an Institutionen in ihrer Stadt und Region unterstützen können. Die Resonanz war überwältigend. So gehen am Mittwoch tausende FFP2-Masken auf die Reise zu den Fanclubs oder ihren Herzensprojekten nach Würzburg, Bamberg, Kulmbach, Vilseck, Neumarkt, Allersberg, Weißenburg und Roth/Schwabach. Von dort aus geht ihr Weg weiter zu Blindeninstitutsstiftungen, Seniorenheimen, Schulen, Werkstätten, Tafeln, Lebenshilfe und weiteren inklusiven Einrichtungen.

Weitere Informationen zur Reise der 10.000 Masken gibt’s hier: www.unserclub.de/10000Masken

Für interessierte Fanclubs steht noch ein kleines Restkontingent an Masken zur Verteilung an karitative Einrichtungen zur Verfügung. Informationen dazu gibt es unter www.unserclub.de/aktionen.


]]>