Fans Freitag, 27.05.2022

10 Jahre 1. FCN „Zum Häfala“ – Überraschungsgast feiert mit!

Fast auf den Tag genau, zur damaligen am 25.04.2012 stattgefundenen Wimpelübergabe als 599. OFCN-Fanclub, feierte am 23.04.2022 der 1. FCN Fanclub „Zum Häfala“ sein 10-jähriges Bestehen auf dem Parkplatz neben der namensgebenden Pilsbar „Zum Häfala“ mit einem großen Fest.

Nachdem der Fanclub mehrere Jahre aufgrund diverser Unstimmigkeiten mit dem damaligen Wirt der Pilsbar im Exil in der Gaststätte „Von-der-Tann“ bei Kathi seinen Unterschlupf gefunden hatte, ist er nun seit Ende September 2020 wieder zu Hause bei Ritsch und Norbert im „Häfala“ angekommen.

Der 1. FCN Fanclub „Zum Häfala“ hat derzeit rund 60 Mitglieder und ist damit an der Kapazität der Lokalität angekommen.  Fast alle Mitglieder, einschließlich der Sektionen „Weißenburg“ und „Deutschkreutz“ (Burgenland - Österreich), waren bei der 10-Jahresfeier anwesend. Als weitere Gäste konnten die befreundeten FCN-Fanclubs „Cubberer 04 – Berlin-Brandenburg und Umgebung“, „Max-Morlock“ und aus der direkten Nachbarschaft die „13-Rot-Schwarzen Legenden“ aus Oberasbach begrüßt werden. Zwei Rapid-Fans aus Wien hatten sich auf Einladung von „King“ zusätzlich noch zur Feier verirrt!

Urkunden und Geschenke zum Jubiläum vom 1. FCN

Die Feier begann planmäßig um 15.00 Uhr und war mit rund 100 Teilnehmern, trotz bedecktem Himmel und mäßigen Temperaturen, sehr gut besucht. Ab 16.00 Uhr sorgte Roland von den „Moonlights“ mit musikalischer Unterhaltung für gute Stimmung und heizte den Anwesenden kräftig ein. Natürlich war bei dieser Veranstaltung auch die 1. FCN-Fanbetreuung durch das „Gremium des Bezirks 1“ mit Martina Reßler, Rudi Ullmann und Roland Nagel pünktlich zugegen und überreichen den obligatorischen Bierkrug zum 10-jährigen Bestehen.

Gegen 18.00 Uhr trafen dann auch Karl Teplitzky und Jürgen Bergmann ein und überreichten die offizielle Urkunde zum 10-jährigen Bestehen des Fanclubs. Das von Karl Teplitzky mit Autogrammen übergebene Poster der vermeintlichen „Aufstiegsmannschaft“ kann mittlerweile wohl in die nächste Tombola überführt werden. Apropos Tombola, die gab es natürlich auch für einen „guten Zweck“. Die Anwesenden wissen, von welchem „guten Zweck“ die Rede ist und die 100 glücklichen Gewinner, waren von ihren Preisen auch mehr oder weniger begeistert.

Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Thomas Grethlein gratuliert!

Ein ganz besonderes Highlight der Feier war aber, dass plötzlich der Aufsichtsratsvorsitzende des 1. FC Nürnberg um die Ecke bog und als Überraschungsgast auf der Veranstaltung ein paar wohltuende Worte an die anwesenden Clubfans richtete. Es war eine sehr große Ehre für den 1. FCN Fanclub „Zum Häfala“ Herrn Dr. Thomas Grethlein auf der Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch sehr gut gesorgt. Neben diversen Getränken aus dem „Häfala“ gab es Steaks, Bratwürscht sowie Bündla vom Grill. Den Grillmeistern Franky und Horst sei dafür vielen Dank! Zudem gab es noch diverse Eierliköre in unterschiedlichen Geschmackssorten, original vom „Eier-Carl“ aus Hamburg, dem eigentlichen Gründungslokal des Fanclubs „Zum Häfala“.

Gschmarrd, gsuffen, gfressen, die Legende lebt!

Nachdem viel gschmarrd, gsuffen, gfressen und getanzt wurde, war kurz nach Zehner das offizielle Ende der sehr gelungenen Veranstaltung, da Roland im Wohngebiet aufgrund der Nachbarschaft nicht länger spielen durfte. Inoffiziell wurde noch deutlich länger weiter gefeiert. Aber schließlich hat alles mal sein Ende und nur „Die Legende lebt“ weiter.


]]>