Nachwuchs Regionalliga Bayern Freitag, 30.09.2022

1:0 in Illertissen: Vonic mit dem Tor des Tages

Teil 1 ist für Cristian Fiel erledigt. Weiter geht es am Montag. Archivfoto: Zink

Der kleine Club eilt von Sieg zu Sieg. Das 1:0 in Illertissen brachte den dritten Dreier hintereinander.

Gute Nachricht vor dem Spiel: Kapitän Fabian Menig hatte seine Fußverletzung auskuriert, kehrte somit in die Startelf zurück. Außerdem konnte Trainer Cristian Fiel wieder auf die „Nationalspieler“ Seyhan Yigit und Leonardo Vonic zurückgreifen, die das Spiel gegen Buchbach aufgrund von Länderspieleinsätzen verpasst hatten.

Und Vonic war es dann auch, der in der 35. Minute den bis dato besten Angriff der Gäste zur Führung nutzte. Jermaine Nischalke hatte den Ball über die linke Angriffsseite durchgespitzelt, im Strafraum setzte sich Vonic dann eiskalt durch und bejubelte seinen zehnten Saisontreffer. Die Führung war insofern etwas glücklich, weil der FV Illertissen das Spiel bestimmte. Wirklich gefährlich waren die Hausherren dabei allerdings auch nicht.

Die zweite Halbzeit plätscherte dann weitestgehend dahin. Illertissen mühte sich, der Club ließ freilich nichts anbrennen, verteidigte diszipliniert und beschränkte sich auf das Nötigste, schaffte es allerdings auch lange nicht, den Ball mal über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zu halten. Und trotzdem hatten die Gäste die beste Chance des zweiten Abschnitts, als Nischalke nach einen FVI-Fehler im Aufbau auf das Tor zusteuerte, die Kugel aber nicht unterbrachte (84.).

Der kleine Club ist damit zum vierten Mal in Folge ungeschlagen, holte zehn Punkte aus diesen Partien. Weiter geht es bereits am kommenden Montag. Zum Feiertags-Duell kommt der FC Augsburg an den Sportpark Valznerweiher. Anpfiff gegen die Bundesligareserve ist um 14 Uhr.

Das Spiel in der Statistik

FV Illertissen – 1. FC Nürnberg 0:1 (0:1)

FCN: Reichert; Gundelach, Menig, Yigit, Jahn, Katsianas-Sanchez (82. Blum), Loune (77. Hofmann), Wähling, Joachims (70. Muteba), Nischalke (90. Sausen), Vonic

Tore: 0:1 Vonic (35.),

Zuschauer: 120


]]>