Nachwuchs Spielbericht Dienstag, 05.04.2022

1:0 in Aubstadt: Club siegt in Unterzahl

Die Serie hält. Auch im sechsten Spiel des Jahres bleibt die U21 des 1. FC Nürnberg ungeschlagen. Wegen einer Gelb-Roten Karte für Noel Knothe war es allerdings wieder ein langer, intensiver Kampf für den kleinen Club.

Cristian Fiel hatte viel Respekt vor dem Duell beim TSV Aubstadt. Für den Ex-Profi zählen die Unterfranken zu den spielerisch besten Teams der Regionalliga Bayern. Umso glücklicher war der FCN-Coach, dass seine Mannschaft nicht nur weiter ungeschlagen geblieben ist, sondern aus dem Grabfeld auch noch drei wertvolle Punkte entführte.

Das Tor des Tages schoss dabei ausgerechnet der Mann, der bereits beim Heimspiel gegen Burghausen in der Nachspielzeit erfolgreich war und Nürnberg da ein 2:2 rettete. Diesmal traf Enrique Katsianas-Sanchez bereits in der zehnten Minute mit einem feinen, direktverwandelten Freistoß. Fiel: „Ein wirklich schönes Tor.“

Abwehrschlacht in Unterzahl

Auch in der Folge war der Coach mit seinem Team zufrieden. Der Club bestimmte die Partie und kam immer wieder zu guten Chancen. Die beste davon vergab Torjäger Paul Besong nur knapp, als er zwar den TSV-Keeper schon umkurvt hatte, die Kugel aber am Außennetz landete. Weil Noel Knothe dann binnen weniger Minuten zweimal die gelbe Karte gezeigt bekam, musste der Club bereits nach 39 Minuten mit einem Mann weniger weitermachen.

„Was Mentalität, Wille und Leidenschaft angeht, war das in der Folge ein unfassbar guter Auftritt unserer Jungs. Deswegen sind die drei Punkte auch hochverdient“, fasste der Trainer nach dem Spiel stolz zusammen. Der Vorsprung auf die Relegationsplätze ist dadurch aktuell auf 13 Zähler angewachsen. Doch die Erfolgsserie soll natürlich weiter ausgebaut werden. Am besten schon im Heimspiel gegen den FV Illertissen am kommenden Sonntag. Anpfiff am Valznerweiher ist um 14 Uhr.

Das Spiel in der Statistik

TSV Aubstadt – 1. FC Nürnberg U21 0:1 (0:1)

FCN: Reichert; Menig, Wähling (80. Goß), Siebert (90.+2 Ismail.), Katsianas-Sanchez, Knothe, Schlößer (42. Satkus), Loune (90.+4 Herth), Latteier, Besong (88. Sausen), Steinmetz

Tor: 0:1 Katsianas-Sanchez (10.)

Gelb-Rot: Knothe (39.)

Schiedsrichter: Dinger

Zuschauer: 353

Spieldaten

30. Spieltag, Regionalliga Bayern 2021/2022
0 : 1
TSV Aubstadt
1. FC Nürnberg U21
0:1 Katsianas-Sanchez (10.)
Stadion
Datum
05.04.2022 17:45 Uhr
Zuschauer
353

Aufstellung

TSV Aubstadt
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Reichert; Menig, Wähling (80. Goß), Siebert (90.+2 Ismail.), Katsianas-Sanchez, Knothe, Schlößer (42. Satkus), Loune (90.+4 Herth), Latteier, Besong (88. Sausen), Steinmetz
Trainer
Cristian Fiél

Ereignisse


]]>