1. FCN - Union: Stimmen zum Spiel
Der Club feiert im ersten Heimspiel des Jahres einen Sieg. fcn.de hat die Aussagen der Beteiligten zusammen gefasst.
René Weiler: "Es war wichtig, dass wir auf das Spiel in Frankfurt reagiert haben. Wir haben heute die Zweikämpfe angenommen und viele zweite Bälle gewonnen. Berlin ist auch ein unangenehmer und robuster Gegner. Es freut mich, dass wir gezeigt haben, dass wir auch so ein Spiel gewinnen können. Ich bin glücklich, dass wir heute drei Punkte eingefahren haben."
Norbert Düwel (Union Berlin): "Ich bin sehr angefressen. Wir hatten einen guten Plan und waren gut vorbereitet. Davon haben wir aber sehr wenig gezeigt. Wir sind durch einen katastrophalen Fehler in Rückstand geraten, konnten das dann nochmal umbiegen. Nach der Pause hat es uns gleich wieder erwischt. Danach war es schwer, dafür hat Nürnberg einfach zu viel Qualität. Wir müssen uns heute an die eigene Nase fassen."
Jakub Sylvestr: "Wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel werden wird, aber wir wollten zuhause unbedingt gewinnen. Wir sind heute als Mannschaft aufgetreten und haben verdient gewonnen. Wir wollten uns heute besser präsentieren als gegen Frankfurt und die Zweikämpfe annehmen. Das ist uns gut gelungen."
Guido Burgstaller: "Es war wichtig, dass wir heute gewonnen haben. Ich bin glücklich, dass ich nach so langer Zeit mal wieder von Beginn an spielen konnte. Mit meiner Leistung bin ich nicht ganz zufrieden. Ich weiß, dass ich es besser kann, brauche aber noch Spielpraxis. Heute freuen wir uns über den Sieg, aber schon ab morgen liegt der Fokus auf dem nächsten Spiel."
Peniel Mlapa: "Beim Tor war das Glück heute auf meiner Seite. Ich werde angeschossen und der Ball geht rein. Meine Formkurve zeigt nach oben, ich hoffe, es geht so weiter. Über den Sieg heute sind wir sehr glücklich."
Weitere Artikel zur Partie


- 1. FC Nürnberg
- 4. Peniel Kokou Mlapa 1:0
54. Jakub Sylvestr (Elfmeter) 2:1
87. Jakub Sylvestr 3:1
- Union Berlin
- 17. Sebastian Polter 1:1
- Stadion
- Grundig Stadion
- Datum
- 15.02.2015 12:30 Uhr
- Schiedsrichter
- Robert Kempter
- Zuschauer
- 29166
- 1. FC Nürnberg
- Rakovsky - Celustka - Petrak - Hovland - Bulthuis - Polak - Schöpf - Mlapa (78. Blum) - Füllkrug (59. Stark) - Burgstaller (70. Koch) - Sylvestr
- Reservebank
- ??, Pachonik, Stark, Blum, Kerk, Koch
- Trainer
- René Weiler
- Union Berlin
- Haas - Trimmel - Puncec - Leistner - Schönheim - Kreilach - Parensen
- Kobylanski (56. Sulejmani) - Skrzybski - Polter
(89. Zejnullahu) - Nebihi (68. Quiring)
- Reservebank
- Amsif, 18466, Kopplin, Jopek, Quiring, Sulejmani, Zejnullahu
- Trainer
- Norbert Düwel





