Fans Mittwoch, 18.09.2019

1. FCN und Sparkasse Nürnberg vereinbaren erstmals umfassende Partnerschaft

Die Sparkasse Nürnberg ist neu in der Club-Familie und für die nächsten drei Jahre exklusiver Community-Partner.

Der 1. FC Nürnberg und Sparkasse Nürnberg vereinbaren eine umfassende Partnerschaft: Das größte Kreditinstitut in der Region wird ab sofort für drei Jahre exklusiver Community-Partner des Club. „Wir wollen Fans zu Kunden und Kunden zu Fans machen“, bezeichnen Club und Sparkasse ihre Mission. Gelingen soll das über die Bausteine ClubCommunity und moderne Payment-Lösungen, die künftige ClubKarte ist das verbindende Element. Die Community-Partnerschaft bewegt sich dabei auf der Ebene einer Premium-Partnerschaft, ist jedoch inhaltlich etwas ganz Neues.

In der ClubCommunity, die beide Partner Schritt für Schritt gemeinsam aufbauen, möchten sie Fans, Kunden sowie Mitarbeiter und Engagierte zusammenbringen und über Aktionen gemeinsam Gutes tun für unsere Stadt. Bestens motivieren konnten Club und Sparkasse die Community bereits bei der Aktion SPIELRÄUME: Hier säuberten im Laufe des Aprils über 500 Freiwillige Spiel- und Bolzplätze, Schulhöfe sowie den Platz vor dem Max-Morlock-Stadion.

Exklusive Community-Partnerschaft

Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg: „Impulse setzen für unsere Stadt, für ihre Menschen und ganz besonders für ihre Kinder und Jugendlichen – wir freuen uns, die Sparkasse bei diesem Bekenntnis an unserer Seite zu wissen und sie erstmals als Partner in der Club-Familie willkommen heißen zu dürfen. Mit dieser umfassenden Partnerschaft gehört sie zu den Top-Sponsoren des 1. FC Nürnberg.“

Die Sparkasse Nürnberg bringt in die Partnerschaft ihre Kompetenz als regional größtes Finanzinstitut mit ein. So soll für die Community, Fans und Kunden das Bezahlen beim Club einfacher werden: über Terminals für mobiles und kontaktloses Bezahlen im ClubHaus und den anderen Fanshops, mit modernen Bezahlverfahren in Online- und Ticketshop des 1. FCN und perspektivisch auch im Max-Morlock-Stadion. „Wir wollen diesen analogen Standort digital machen“, haben sich beide Partner als ambitioniertes Ziel vorgenommen.

Impulse setzen für Kinder und Jugendliche

Wichtiges Bindeglied auf dem Weg dorthin wird die ClubKarte werden, die Club und Sparkasse momentan noch entwickeln.

„Wir stehen noch am Anfang unserer Partnerschaft. In den nächsten drei Jahren wollen wir viele Ideen gemeinsam angehen und die ClubCommunity zu einem festen Bestandteil der Nürnberger Stadtgesellschaft machen“, betont Dr. Matthias Everding, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Nürnberg. „Viele unserer Kunden sind leidenschaftliche Clubfans. Über gemeinnützige Aktionen und die neue ClubKarte wollen wir ihnen völlig neue Erlebnisse bieten und gleichzeitig neue Kunden für uns und neue Fans für den Club gewinnen“. Hierfür stehen der 1. FC Nürnberg und die Sparkasse Nürnberg weiterhin in intensivem Austausch. Die Partnerschaft wird bewusst nach und nach mit Leben gefüllt – auch ein wichtiges Merkmal dieser einzigartigen Zusammenarbeit.

Nächste SPIELRÄUME-Aktion nach dem Heimspiel gegen St. Pauli

„Mit individuellen Bausteinen und einer auf die Bedürfnisse der Sparkasse und des 1. FC Nürnberg ausgerichteten Community-Partnerschaft gestalten wir gemeinsam eine für unsere Branche einzigartige Kooperation. Wir sind überzeugt von dieser erfolgsversprechenden Zusammenarbeit und stolz darauf, diese neuartige Partnerschaft von Beginn an aktiv begleiten zu dürfen. Die Fokussierung auf gemeinsame Ziele und Themenfelder wird einen erheblichen Einfluss auf die künftige Gestaltung von Partnerschaften im Sport haben“, ergänzt Christian Jäger, Vice President Football Region Süd bei Lagardère Sports, zur Verkündung. 

Bereits jetzt steht die nächste Aktion bei SPIELRÄUME fest: Direkt im Anschluss an das Heimspiel des 1. FC Nürnberg gegen den FC St. Pauli (Sonntag, 06.10.2019, Anstoß: 13.30 Uhr; Beginn der Aktion: 16.30 Uhr) ist die nächste Aufräumaktion vor dem Max-Morlock-Stadion geplant. Alle Informationen zur Anmeldung werden in Kürze bekannt gegeben. Die Belohnung ist auch schon klar: Auf die Freiwilligen warten Tickets für das Heimspiel des Club gegen Jahn Regensburg (Sonntag, 27.10.2019, 13.30 Uhr).


]]>