1. FCN - SVS: Stimmen zum Spiel
Im Anschluss an die Partie gegen den SV Sandhausen sammelte fcn.de die Stimmen der Beteiligten.
René Weiler: "Wir sind erstmal sehr glücklich, dass wir gewonnen haben. Wir haben zudem ein gutes Spiel abgeliefert, das gibt zusätzlich Selbstvertrauen. Sicher war noch nicht alles sehr gut, was zuletzt nicht gut war. Aber ich habe eine Mannschaft gesehen, die das Spiel bestimmt hat. Wir hatten Struktur im Spiel und waren präsent mit und gegen den Ball. Die Art und Weise wie wir heute aufgetreten sind, sollte uns Mumm geben. Zuhause sind wir langsam aber sicher wieder eine Macht. So soll es sein. Jetzt müssen wir auch anfangen, auswärts zu punkten."
Alois Schwartz: "Das Spiel hat angefangen, wie wir es nicht wollten. Wir waren viel zu passiv, haben körperlos gespielt. Wir haben den Gegner dadurch aufgebaut. Wir haben sie in Ruhe spielen lassen. Das Tor war so nur eine Frage der Zeit. In der 2. Halbzeit war es dann ein bisschen besser. Aber wir haben heute viele Dinge falsch gemacht. Der Gegner war immer wacher. Wir haben verdient mit 0:2 verloren."
Kevin Möhwald: "Es war heute mit harter Arbeit verbunden. Wir haben dem Gegner von Beginn an das Gefühl gegeben, dass hier heute nichts zu holen ist. Es war wichtig, das 1:0 zu schießen. Insgesamt sind wir der verdiente Sieger, aber das 2:0 muss früher fallen. Ich muss meine beiden Chancen machen. Jetzt gilt es, auch auswärts ein andere Gesicht zu zeigen."
Tim Leibold: "Die Jungs haben mich gut unterstützt auf der neuen Position. Wir haben es als Mannschaft insgesamt gut gemacht und sind kompakt gestanden. Die Leistung heute stimmt uns positiv. In Kaiserslautern wartet nun aber die nächste schwere Aufgabe."
Jan Polak: "Wir waren heute die bessere Mannschaft. Es ist schön, dass ich getroffen habe. Es ist immer schön, ein Tor zu machen. Ich werde immer alles tun, um der Mannschaft zu helfen - auch nach einer Einwechslung. Jetzt ist es für uns wichtig, dass wir endlich auch auswärts nachlegen."
Weitere Artikel zur Partie


- 1. FC Nürnberg
- 18. Hanno Behrens 1:0
82. Jan Polak 2:0
- SV Sandhausen
- –
- Stadion
- Grundig-Stadion
- Datum
- 19.09.2015 12:00 Uhr
- Schiedsrichter
- Arne Aarnink
- Zuschauer
- 23378
- 1. FC Nürnberg
- Kirschbaum - Brecko - Hovland - Bulthuis
- Sepsi - ?? - Behrens - Burgstaller (90. Sylvestr) - Schöpf - Leibold - Blum (79. Polak)
- Reservebank
- Rakovsky, Füllkrug
, Gíslason, Petrak, Polak, Hercher, Sylvestr
- Trainer
- René Weiler
- SV Sandhausen
- Knaller - Klingmann - Kister - Hübner
- Paqarada - Kulovits - Linsmayer
(87. Stolz) - Bieler (62. Zillner) - Kratz (62. Jovanovic) - Kosecki - Wooten
- Reservebank
- Kühn, Hammann, Roßbach, Schulz, Stolz, Zillner, Jovanovic
- Trainer
- Alois Schwartz





