Dienstag, 30.11.2010

1. FCN sucht verdiente Ehrenamtliche

Gemeinsame Aktion von DFB, DFL und Fußball-Bundesligisten. Meldet euch!

Der 1. FC Nürnberg ruft seine Fans dazu auf, sich bei verdienten ehrenamtlichen Mitarbeitern aus Fußballvereinen in ganz Franken zu bedanken. Im Rahmen der Aktion „Danke ans Ehrenamt“ bedanken sich der Deutsche Fußball Bund (DFB), die Deutsche Fußball Liga (DFL), der 1. FC Nürnberg und die Vereine der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga sowie der Frauen-Bundesliga bei allen Ehrenamtlichen.

„Ohne sie wäre der Spielbetrieb egal in welcher Altersklasse oder Ligenzugehörigkeit nicht möglich“, sagt Martin Bader, Vorstand Sport des 1. FC Nürnberg. „Wir möchten uns bei den tausenden Ehrenamtlichen in Franken und explizit auch bei denen des 1. FC Nürnberg bedanken.“

"Danke ans Ehrenamt"

Fans können in einer E-Mail an ehrenamt(at)fcn.de einen Ehrenamtlichen eines Fußballvereins in Franken nennen (Name, Alter, Verein und Tätigkeit) und sich in maximal fünf Sätzen bei diesem bedanken. Aus den Einsendungen werden die drei nettesten, witzigsten oder rührendsten Danksagungen ausgesucht. Die Gewinner erhalten jeweils zwei Haupttribünenkarten für das Heimspiel gegen Hannover 96 am 18. Dezember 2010. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 8. Dezember 2010.

Bereits zum neunten Mal sagen der Deutsche Fußball Bund (DFB), die Deutsche Fußball Liga (DFL) und Verein „Danke ans Ehrenamt“. Etwa eine Million Männer und Frauen sind bundesweit ehrenamtlich für den Fußball tätig.


]]>