1. FCN - Fortuna: Stimmen zum Spiel
Nach dem dritten Heimspiel der Saison stellten sich Spieler und Trainer den Medien.
René Weiler: "Ich bin natürlich glücklich, dass wir gewonnen haben. Die Erleichterung ist groß. Man hat heute gemerkt, dass für beide Mannschaften viel auf dem Spiel stand. Es war sicher kein schönes Spiel, aber wir haben erstmals zu Null gespielt. Das freut mich sehr. Wir haben die Zweikämpfe angenommen und waren insgesamt stabiler. Wir gehen mit kleinen Schritten voran."
Frank Kramer: "Man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass man nicht das allerletzte Risiko geht. Wir haben bis auf ein paar wenige Aktionen sehr robust verteidigt und hatten auch unsere Aktionen im Umschaltspiel. Es war klar, dass derjenige, der das erste Tor schießt eine gute Chance hat, das Spiel zu gewinnen. Jetzt ist es ganz wichtig, zu demonstrieren, dass wir eine Einheit sind. Jeder ist gefordert, den Weg konsequent weiter zu gehen."
Hanno Behrens: "Ich denke, der Sieg geht in Ordnung. Wir haben in der zweiten Hälfte ein gutes Spiel gemacht. Bei diesem Wetter ist es schwierig, über 90 Minuten Vollgas zu geben. Aber wir haben heute gezeigt, dass wir den Sieg unbedingt wollten und haben uns so auch das nötige Quäntchen Glück verdient. Wir wollen jetzt in den nächsten zwei Wochen weiter arbeiten, um auch beim nächsten Spiel zu punkten."
Kevin Möhwald: "Es war mit der Hitze heute nicht einfach, über 90 Minuten Fußball zu spielen. Aber wir haben es heute viel besser gemacht als zuletzt. Wir wollten defensiv gut stehen, das ist uns gelungen. Beim Tor geht mein Schuss noch an den Pfosten, Hanno Behrens muss dann nur noch einschieben."
Weitere Artikel zur Partie


- 1. FC Nürnberg
- 67. Hanno Behrens 1:0
- Fortuna Düsseldorf
- –
- Stadion
- Grundig-Stadion
- Datum
- 30.08.2015 12:30 Uhr
- Schiedsrichter
- Martin Petersen
- Zuschauer
- 28000
- 1. FC Nürnberg
- Kirschbaum - Brecko, Hovland, Margreitter (57. Bulthuis), Leibold - ??, Polak
(46. Behrens), Gíslason
, Kerk (59. Schöpf), Burgstaller - Blum
- Reservebank
- Rakovsky, Bulthuis, Behrens, Füllkrug, Schöpf, Hercher, Kutschke
- Trainer
- René Weiler
- Fortuna Düsseldorf
- 18466 - Schauerte, 18466
, Strohdiek
, Bellinghausen - Koch
, Sobottka (72. Demirbay), Bolly (41. Bebou, Pohjanpalo76. ), Sararer - van Duinen, Ya Konan
- Reservebank
- Unnerstall, Akpoguma, Schmitz, Demirbay, Fink, Bebou, Pohjanpalo
- Trainer
- Frank Kramer







