Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Business Freitag, 29.03.2019

1. FC Nürnberg: Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Foto: fcn.de

Der 1. FC Nürnberg hat sein Angebot an Ausbildungsstellen ausgeweitet, bietet ab sofort unter anderem Ausbildungen zum Kaufmann/zur Kauffrau für Marketingkommunikation an. Für sein Engagement in der Ausbildung junger Menschen ist der Club von der Industrie- und Handelskammer (IHK) zertifiziert worden.

Lukas Mühl, Patrick Erras, Eduard Löwen, Simon Rhein, Enrico Valentini – Der Profi-Kader des 1. FC Nürnberg beherbergt eine Vielzahl an Spielern, die von Beginn ihrer Karriere an beim Club gefördert wurden und den Sprung in die Bundesliga schafften. Gleiches geschieht beim 1. FC Nürnberg auch abseits des Rasens, der Club bietet jungen Menschen regelmäßig die Chance auf eine Ausbildung und einen Berufseinstieg bei einem emotionalen Arbeitgeber.

Hierfür ist der FCN auch in diesem Jahr als anerkannter Ausbildungsbetrieb von der IHK bestätigt worden. „Wir freuen uns, dass wir nun noch breiter ausbilden dürfen“, sagt Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des FCN. Der Fußball-Club bietet neuerdings Ausbildungen zum Kaufmann/zur Kauffrau für Marketingkommunikation und zum Fachinformatiker/zur Fachinformatikerin an. Darüber hinaus werden beim FCN Sport- und Fitnesskaufmänner/-frauen, Kaufmänner und Kauffrauen für Büromanagement sowie Einzelhandel und Volontäre in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ausgebildet.

"Immer auf der Suche"

Rossow: „Wir sind immer auf der Suche nach jungen und dynamischen Menschen, die kreativ wie kommunikativ sind, eine Affinität zur Digital-, Sport- und Fußballwelt haben und idealerweise den Club im Herzen tragen." Parallel zu den Ausbildungen engagiert sich der Club auch in der IHK und stellt zukünftig Mitarbeiter, die in der Nürnberger Region im Prüfungsausschuss mitwirken werden.

Alle aktuellen Stellenangebote beim 1. FC Nürnberg sind hier zusammengetragen.