Profis Sonntag, 19.02.2023

0:5 - Club verliert in Heidenheim deutlich

Foto: Sportfoto Zink

Vor 10.955 Zuschauern verliert der FCN deutlich in Heidenheim mit 0:5 (0:3).

  • Das Personal

FCN: Vindahl, Valentini, Hübner, Schindler, Gyamerah (74. Nürnberger), Geis, Flick, Castrop (74. Duman), Tempelmann, Duah (46. Möller Daehli), Daferner (84. Schleimer)

Cheftrainer Markus Wienzierl stellte nach dem 1:0-Heimerfolg gegen den SSV Jahn Regensburg einmal um. Lino Tempelmann rückte nach seiner abgesessenen Gelbsperre zurück in die Startformation und ersetzte Schleimer auf dem linken Flügel. Die Abwehrreihe bildeten die gleichen vier Spieler wie schon in der Vorwoche. Duah und Daferner agierten zusammen in der Spitze.

Die erste Umstellung nahm Weinzierl nach der roten Karte für Valentini vor, indem er Geis in die Innenverteidigung zog und so fortan mit einer Fünferkette agierte. Zur zweiten Halbzeit kam Möller Daehli für Duah in die Partie. Später tauschte Weinzierl die Außen und brachte Duman und Nürnberger. Kurz vor Schluss kam noch Schleimer für Daferner und übernahm dessen Position.

  • Die Highlights

11. Minute: Konterchance für den Club. Daferner erobert in der eigenen Hälfte den Ball – dann geht es schnell durch das Mittelfeld. Der Abschluss von Castrop ist aber kein Problem für Müller.

19. Minute: Tor für Heidenheim. Nach einer verunglückten Klärungsaktion von Gyamerah kommt Kleindienst aus sechs Metern zum Abschluss und trifft zur Führung für Heidenheim.

23. Minute: Tor für Heidenheim. Ist das bitter. Vorne landet der Ball nach einer Ecke an der Latte und im direkten Gegenzug der Heidenheimer trifft Kleindienst freistehend aus zehn Metern zum 2:0

33. Minute: Rote Karte für Valentini. Valentini tritt Beste auf den Fuß und Schiedsrichter Florian Exner zückt die rote Karte.

39. Minute: Tor für Heidenheim. Kleindienst steht am zweiten Pfosten nach einer Pick-Flanke frei und köpft zum 3:0 ein.

67. Minute: Pick kommt am Fünfmeterraum zum Abschluss, verfehlt das Tor jedoch.

81. Minute: Tor für Heidenheim. Kleindienst vollstreckt eine Flanke von der linken Seite per Kopf zum 4:0.

85. Minute: Tor für Heidenheim. Busch trifft aus der Distanz.

  • Das Fazit:

Der Club erwischte in Heidenheim einen rabenschwarzen Tag. Nach zwei kapitalen Defensiv-Aussetzern führten die Gastgeber früh mit 2:0. Die rote Karte gegen Valentini war eine harte, aber auch nachvollziehbare Entscheidung. In Unterzahl kassierte der FCN wenige Minuten später das 0:3 und blickte auf eine desolate erste Hälfte. Ein Aufbäumen war auch im zweiten Durchgang nicht zu erkennen. In der Schlussphase legte Heidenheim noch zwei Treffer nach, der Club musste sich auch in der Höhe vollkommen verdient geschlagen geben.

  • Die Statistik:
1. FC Heidenheim1. FC Nürnberg
Ballbesitz in %7129
Ecken55
Torschüsse176
Schüsse aufs Tor72
angekommene Pässe in %8968
gewonnene Zweikämpfe in %5545

 

 

 


]]>