Nachwuchs Spielbericht Samstag, 01.04.2023

0:4 in Haching: Niederlage für die U23

Jetzt hat es die U23 doch mal erwischt. Beim Tabellenführer in Unterhaching kassierte der kleine Club seine erste Niederlage in diesem Jahr.

Sportfoto Zink

Vom Anpfiff weg übernahm der Tabellenführer aus Unterhaching die Kontrolle über das Spiel. Die Hausherren pressten sehr hoch und ließen die spielstarken FCN-Youngster zu keinem Zeitpunkt ins kombinieren kommen. Trotzdem brauchte es vor der Pause eine Standardsituation für die Hachinger, um in Führung zu gehen. FCN-Keeper Reichert hatte einen direkten Freistoß noch zur Ecke geklärt, doch nach dem Eckball klingelte es, als Fetsch recht frei zum Kopfball kam.

Doch auch nach der Pause waren es die Münchner Vorstädter, die das Spiel beherrschten. Abgezockt in den Zweikämpfen, durchsetzungsstark bei langen Bällen und aufmerksam nach Ballgewinnen setzten sie die FCN-Defensive immer wieder unter Druck.

  • Weiter geht's am Gründonnerstag

Und unter diesem Druck kam es dann immer wieder mal zu Patzern oder Unaufmerksamkeiten. Folge: Ein Doppelschlag durch Anspach und Schmid, der das Spiel recht früh entschied. Trainer Vincent Novak: „Da muss man nicht viel herumreden, der Sieg von Unterhaching ist hochverdient. Das war zu jeder Zeit Drittliganiveau, was sie uns entgegenhielten. Für uns war das Anschauungsunterricht, was uns auf höherem Niveau erwartet.“

Für den Club stehen über Ostern nun wieder ereignisreiche Tage bevor. Am Gründonnerstag steigt das Nachholspiel gegen die SpVgg Hankoven (Anpfiff am Valznerweiher: 17:45) und am Ostermontag wird in Nürnberg wieder gekickt, dann kommt der FC 05 Schweinfurt.

Das Spiel in der Statistik

SpVgg Unterhaching – 1. FC Nürnberg U23 4:0 (1:0)

FCN: Reichert; Menig, Loune, Katsianas-Sanchez (87. Breunig), Komljenovic, Kayo (72. Jahn), Hofmann, Fuchs (72. Wähling), Vonic, Nischalke, Joachims (67. Hong)

Tore: 1:0 Fetsch (36.), 2:0 Anspach (67.), 3:0 Schmid (72.), 4:0 Stiefler (84.).

Zuschauer: 2250

Spieldaten

30. Spieltag, Regionalliga Bayern 2022/2023
4 : 0
SpVgg Unterhaching
1:0 Fetsch (36.), 2:0 Anspach (67.), 3:0 Schmid (72.), 4:0 Stiefler (84.)
1. FC Nürnberg U23
Stadion
Datum
01.04.2023 14:00 Uhr
Zuschauer
2250

Aufstellung

SpVgg Unterhaching
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U23
Reichert; Menig, Loune, Katsianas-Sanchez (87. Breunig), Komljenovic, Kayo (72. Jahn), Hofmann, Fuchs (72. Wähling), Vonic, Nischalke, Joachims (67. Hong)
Trainer
Vincent Novak

Ereignisse


]]>