Profis Spielbericht Sonntag, 26.06.2022

0:3 gegen bulgarischen Meister: Club unterliegt im zweiten Test

Foto: Daniel Marr

Der FCN ist mit einer Niederlage ins Trainingslager gestartet. Im Koasastadion in St. Johann musste sich der Club mit 0:3 (0:1) geschlagen geben.

  • Das Personal:

Erste Halbzeit: Mathenia, Sörensen, Geis, Duman, Schäffler, Castrop, Wintzheimer, Hübner, Gyamerah, Brown, Ilic

Zweite Halbzeit: Klaus, Schleimer, Handwerker, Schindler, Valentini, Nürnberger, Wekesser, Vonic, Shuranov, Fofana, Jahn

Lino Tempelmann (Aufbau nach Kniereizung), Felix Lohkemper (Belastungssteuerung) und Kwadwo Duah trainierten parallel zum Spiel auf dem Nebenplatz.

  • Die Highlights:

9. Minute: Tor für Ludogorez Rasgrad. Der bulgarische Meister mit der frühen Führung. Spas Delev köpft den Ball aus relativ spitzem Winkel gekonnt ins lange Eck.

12. Minute: Nächste Gelegenheit für Rasgrad, die hier schon den Ton angeben. Santana springt in eine Flanke und setzt den Ball volley haarscharf am Pfosten vorbei.

47. Minute: Der Club kommt mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine als noch im ersten Durchgang. Jahn hat den Ausgleich nach einem schönen Angriff auf dem Fuß, aber ein bulgarisches Abwehrbein klärt noch vor der Linie.

59. Minute: Schöner Abschluss von Shuranov mit links von der Strafraumgrenze. Padt pariert zur Ecke.

71. Minute: Jetzt meldet sich Rasgrad nochmal offensiv zurück. Klaus pariert den ersten Versuch, der Nachschuss wird geblockt.

78. Minute: Tor für Ludogorez Rasgrad. Bitteres Missverständnis zwischen Nürnberger und Schindler. Die Bulgaren bestrafen den Defensivfehler und treffen zum 2:0.

84. Minute: Schönes Solo von Jahn am Strafraumrand, das er mit einem Schlenzer vollendet. Der Ball fliegt knapp am langen Pfosten vorbei.

90. Minute: Tor für Ludogorez Rasgrad. Ärgerlich. Quasi mit dem Schlusspfiff treffen die Bulgaren noch ein drittes Mal. Den ersten Schuss kann Klaus noch parieren, am Ende setzt Rick aber entscheidend nach und drückt den Ball über die Linie.

  • Das Fazit:

Der Club kam im ersten Durchgang nicht wirklich in die Partie, Ludogorez war im Koasastadion spielbestimmender und traf früh zum 1:0. Auch im weiteren Spielverlauf waren es die Bulgaren, die näher am nächsten Treffer waren. Erst mit dem Seitenwechsel und dem Komplett-Wechsel fand der FCN besser ins Spiel und schnupperte lange Zeit am Ausgleich. Umso ärgerlicher, dass ein Missverständnis in der Abwehr zum 0:2 führte, ehe Rasgrad in der Schlussminute einen letzten Angriff konsequent zu Ende spielte und noch zum 3:0 traf.

  • Die Stimme zum Spiel:

Robert Klauß: "Der Gegner ist schon deutlich weiter, das hat man schon gemerkt. Sie haben auch mit ihrer besten Elf gespielt. In zehn Tagen haben sie ihr erstes Champions-League-Quali-Spiel. Wir wollten das Spiel aber natürlich trotzdem gewinnen. In der ersten Halbzeit waren wir klar unterlegen, das müssen wir anerkennen und das werden wir auch aufarbeiten. Danach war es aber bis zur 70. Minute und dem zweiten Gegentor ganz gut. Das 0:2 ärgert mich. Dann ist ein Bruch im Spiel. Das letzte Tor war unaufmerksam, da haben wir uns falsch verhalten. Ich glaube es ist trotzdem ein guter Test gewesen, der uns Hausaufgaben für das Trainingslager aufgibt."

Spieldaten

Testspiel, Testspiele 22/23
3 : 0
PFC Ludogorets Razgrad
1. FC Nürnberg
Stadion
in Österreich
Datum
26.06.2022 16:30 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

PFC Ludogorets Razgrad
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>