Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Samstag, 15.06.2013

Wießmeier an Wehen Wiesbaden ausgeliehen

Der Mittelfeldspieler wechselt auf Leihbasis in die dritte Liga zum SV Wehen Wiesbaden.

Julian Wießmeier läuft in der kommenden Saison 2013/14 für den SV Wehen Wiesbaden auf. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wird für zwei Jahre an den hessischen Drittligisten ausgeliehen und soll dort Spielpraxis sammeln.

Nach dem ersten Jahr besitzt der Club eine Rückholoption. "Julian ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, sich noch einmal ausleihen zu lassen, um regelmäßige Einsatzzeiten zu bekommen", sagte Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg am Samstag, 15.06.13. "Wir halten dies für sinnvoll und haben seinem Wunsch deshalb entsprochen."

Rückholoption nach einem Jahr

Julian Wießmeier spielt seit 2004 beim Club. Sein Vertrag beim 1. FCN läuft nach Ende des Leihgeschäftes mit Wehen Wiesbaden noch ein Jahr.

In der vergangenen Saison war der gebürtige Nürnberger an Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg ausgeliehen und kam dort zu 19 Einsätzen. Nun soll er in Wehen Wiesbaden weitere Erfahrungen sammeln.