Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Montag, 29.06.2009

In neuem Glanz in die erste Bundesliga

Zum Trainingsauftakt präsentierte das Team den brandneuen adidas-Dress. Ab sofort in den 1. FCN-Fan-Shops.

Erich Stamminger (li.) und Franz Schäfer

Heiß ersehnt, endlich da! Das neue Heimtrikot für die Saison 2009/2010! Ausrüster adidas präsentierte am Montag, 29.06.09, in der adidas-Zentrale in Herzogenaurach die Trikots in traditionsrot. Pünktlich zum Trainingsauftakt streifte die Mannschaft von Trainer Michael Oenning in der World of Sports die Jerseys über.

"Es gab schon immer eine emotionale Bindung zum 1. FC Nürnberg", betonte Präsident und CEO der Marke adidas Erich Stamminger bei der Vorstellung des neuen Jerseys vor Presse, Mannschaft und dem neuen Präsidenten des 1. FC Nürnberg, Franz Schäfer. "adidas gehört zum Club und der Club zu adidas!"

Highlight:  Stuhlfauth-Spruch auf dem Trikot

Exklusiv in der neuen Saison ist auf allen Fan-Trikots der berühmte Stuhlfauth-Spruch eingestickt: "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen." Vor allem Rapahel Schäfer freute sich über den Spruch der Torwart-Legende: "Der Spruch am Trikot ist etwas ganz Besonderes und sehr emotional. Aber auch das Trikot sieht toll aus, wir hoffen damit auf eine erfolgreiche Saison vor unserem tollen Publikum."

Auch Mannschaftskapitän Andy Wolf – schon vor zwei Wochen startete er mit dem Training – freute sich über den neuen Dress. Dieser täuscht jedoch nicht über die anstehenden Aufgaben hinweg: "Wir müssen zu 100% arbeiten, die Vorbereitung ist sehr wichtig. Ich persönlich muss mich jetzt langsam hineinfinden. Nach meinen Verletzungen werde ich nichts übers Knie brechen."

Ab sofort in den Fan-Shops

Auch ihr könnt jetzt im neuen Club-Dress auflaufen: Die 1. FCN-Fan-Shops verkaufen ab sofort die brandneuen Shirts. Das Trikot ist in den Größen S – XXXL zum Preis von € 69,95 erhältlich. Für Kinder gibt’s das Trikot in den Größen 128 – 176 zum Preis von € 54,95.