Spieler

In der FCN-Akademie wohnen Spieler der Jahrgänge, die für unsere U17-Mannschaft spielberechtigt sind. Sie beziehen Einzelzimmer und teilen sich jeweils zu zweit ein Badezimmer. 

Die modernen Zimmer sind mit einem Bett, Schreibtisch und Kleiderschrank ausgestattet. Jeder Nachwuchsspieler kann sich mit zusätzlichen individuellen Möbeln und Dekoration sein Zimmer selbst gestalten, um sich heimisch zu fühlen. 

Ziel ist es, ihnen ein zweites zu Hause zu bieten. Viele Dinge werden ihnen abgenommen, allerdings führt das Internatsleben auch einige Pflichten mit sich. Die Internatsspieler sind in Eigenregie für Ordnung und Sauberkeit in ihren Räumen verantwortlich. Ein Mal die Woche wird zusätzlich eine Grundreinigung vorgenommen. Des Weiteren haben sie die Verpflichtung, sich sowie Besucher immer an- und abzumelden und die vorgeschriebenen Zeiten einzuhalten. 

Jeden Monat findet ein Akademie-Treffen statt, um allgemeine Termine und Abläufe zu besprechen, Aktivitäten zu planen sowie auch die Dinge des täglichen Alltags zu klären.

]]>