Kapselriss: Glück im Unglück für Masma

Physio Ralf Scheuchl und Teamarzt Dr. Matthias Brem helfen "Masma" vom Feld.

Glück im Unglück für Neuzugang Ioannis Masmanidis: Beim Birmingham-Spiel erlitt er "nur" einen Kapselriss.

Schon nach zehn Minuten und einem üblen Tritt auf das linke Sprunggelenk war für den von Arminia Bielefeld gekommenen Mittelfeldspieler die Begegnung gegen Birmingham City beendet. Die schlimme Befürchtung am Sonntagabend: Bänderriss.

Untersuchung in Zell am See

Mannschaftsarzt Dr. Matthias Brem konnte aber am Montag, 21.07.08, nach der Untersuchung im Krankenhaus von Zell am See zumindest leichte Entwarnung geben. "Masma" zog sich "nur" einen Kapselriss, eine schwere Bänderdehnung und Prellungen zu, muss nicht operiert werden. Der Doc: "Er dürfte drei Wochen ausfallen."

Ob es damit aber zum Saisonstart mit dem DFB-Pokalspiel bei RW Ahlen (10.08.08) und vor allem dem Liga-Heimauftakt gegen den FC Augsburg (17.08.08) mit dem Griechen mit deutschem Pass klappt, steht in den Sternen.

Von Heesens Lob für Masmanidis

"Schade, er war so gut drauf, hat alle Einheiten mitgemacht", bedauerte Trainer Thomas von Heesen, "jetzt müssen wir von Tag zu Tag schauen, wie es sich bei ihm entwickelt."

fcn.de wünscht gute Besserung, Masma!

© www.sportfoto-zink.de

]]>