Rekonvaleszenten machen Hoffnung

Zum großen Rückhalt geworden: Club-Torwart Jaromir Blazek

Nürnberg - Aufatmen beim 1.FCN und Marek Mintal: Die Verletzung des Slowaken ist offenbar nicht so schwerwiegend, dass er am Mittwochabend (26.09.07, 20.00 Uhr) im Spiel gegen Bayer Leverkusen ausfällt. Mintal hatte schon in der Partie gegen Hannover (2:2) einen Schlag auf den Fuß bekommen, jetzt in Hamburg erneut, war beim "Ausradeln" am Sonntag aber wieder mit dabei. "Die Schmerzen sind bei Marek schon deutlich geringer geworden", informierte Trainer Hans Meyer beim Pressegespräch am Sonntag.

Ivan Saenko macht derweil weiter Lauftraining. Beim Russen besteht die Hoffnung, dass er ebenfalls mitmischen kann. "Nur Lars Jacobsen und Robert Vittek sind bislang für Mittwoch aus dem Rennen", so Meyer. Auf jeden Fall gegen Leverkusen wieder dabei ist Peer Kluge, der die Mannschaft am Samstag in Hamburg vor Ort unterstützt hatte. "Alle reden immer nur von Vittek und Saenko, dabei hat mich Peers Fehlen in Hamburg sehr gedrückt", sagte Meyer zurecht. "Er hat zuletzt ganz stark gespielt."

Ganz stark präsentierte sich zuletzt auch einer, den viele nach seinem etwas holprigen Start schon abgeschrieben hatten: Jaromir Blazek. Der tschechische Nationaltorhüter wirkt immer sicherer und parierte in Hamburg teilweise in Weltklasse-Manier Freistöße von Torschütze Rafael van der Vaart sowie gegen den frei auf ihn zulaufenden Nigel de Jong. Der Monat September mit der Begegnung in Cottbus (1:1) war der Startschuss für Blazeks Glanzvorstellungen. Keine Frage: Blazek ist angekommen beim Club.

]]>