Kein Sieger im Spitzenspiel

Zweiter Saisontreffer: Fabio Jentsch

Nürnberg - Die U17 des 1. FC Nürnberg bleibt in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest weiterhin ungeschlagen. In einer vorgezogenen Partie des 13. Spieltages kam die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schellenberg am Samstag (08.09.07) gegen die Stuttgarter Kickers zu einem 1:1 (1:1)-Unentschieden. In der Tabelle hat der "kleine" Club als Spitzenreiter damit einen Punkt Vorsprung, allerdings auch ein Spiel mehr.

Der Erste und Dritte lieferten sich im Sportpark Valznerweiher eine gute und schnelle Partie. Bereits nach einer Minute bediente Marco Rapp Teamkollege Niklas Hörber, der aber übers Tor schoss. Vier Minuten später machte es Fabio Jentsch besser, als er eine Amegan-Flanke von links direkt nahm und in die Maschen beförderte. Nachdem die Stuttgarter zunächst an Daniel Batz gescheitert waren (14.), trafen auch sie wenig später ins Netz. Am eigenen Sechzehner hatte Lucas Grundei ein Foul produziert. Beim anschließenden Freistoß unterlief Batz den Ball, sodass Kickers-Akteur Ersin Cirusun zum 1:1 einköpfen konnte (29.).

"Gerechtes Unentschieden"

Nach dem Seitenwechsel folgte ein offener Schlagabtausch. Hörber hätte nach Flanke von Fabian Trettenbach den Führungstreffer markieren können, verzog aber über den Kasten (74.), vier Minuten später hielt Batz auf der anderen Seite eine Flanke der Kickers fest. "Letztlich ein gerechtes Unentschieden", fasste Schellenberg die 90 Minuten zusammen.

Die nächste Partie für die fränkischen B-Junioren steht am Sonntag, 16. September an. Dann geht's zum SC Freiburg, Anstoß ist um 11.00 Uhr.


So spielte die U17 des 1.FCN:
Batz - Trettenbach, Gentes, Buttenhauser, Grundei D. - Rapp, Jentsch (51. Mönius), Scholz (55. Walleth) - Hörber, Grundei L., Amegan (47. Sögütlü)

Tore: 1:0 Jentsch (5.), 1:1 Cirusun (29.)

]]>