International: Club-Sextett auf Reisen

Quali-Highlight in Prag: Polak (re.) und Galasek treffen auf Deutschland

Nürnberg - Im Anschluss an den 26. Spieltag legt die Bundesliga noch einmal eine zweiwöchige Länderspielpause ein. Sechs Spieler des 1. FC Nürnberg werden für ihren jeweiligen Heimatverband am Ball sein. So berief Tschechiens Auswahlcoach Karel Brückner mit Jan Polak und Tomas Galasek gleich zwei Nürnberger Profis in den Kader des Tabellenzweiten der EM-Qualifikationsgruppe D, der am Samstag, 24. März (Anstoß 20.45 Uhr), in Prag auf den punktgleichen Spitzenreiter Deutschland trifft.

Vier Tage später, am Mittwoch, treffen Galasek, Polak und Co. in einem weiteren EM-Qualifikationsspiel in Liberec auf Zypern.

Gresko und Vittek nominiert, Saenko mit Russland gegen Estland

Vratislav Gresko und Robert Vittek stehen im Kader der slowakischen Nationalmannschaft. Die Slowakei trifft in der EM-Qualifikation am 24. März in Nikosia auf Zypern und am 28. März in Dublin auf Irland.

Ebenfalls um die Tickets für die kontinentale Endrunde 2008 in der Schweiz und Österreich geht es für Ivan Saenko und die russische Nationalmannschaft. Das Team von Trainer Guus Hiddink trifft am 24. März in Tallin auf Gastgeber Estland.

Beauchamp ins Reich der Mitte

Leider nicht ins endgültige Aufgebot Dänemarks berief Trainer Morten Olsen Jan Kristiansen. Für die Wikinger geht es also ohne Nürnbergs Mittelfeldspieler am 24. März im Bernabeu-Stadion von Madrid gegen Spanien zunächst um Punkte in der EM-Qualifikation, ehe am darauf folgenden Mittwoch in Duisburg ein Test- bzw. Freundschaftsspiel gegen Deutschland auf dem Programm steht.

Das internationale Nürnberger Sextett vervollständigt Michael Beauchamp. Der Innenverteidiger des Clubs spielt mit den Socceroos am 24. März in China und am 26. März in Saudi-Arabien.

]]>