Saenko machte den Unterschied

Von den Fans zum Spieler des Spiels gewählt: Ivan Saenko

Nürnberg - In unserem letzen Voting wollten wir von euch wissen, welcher Nürnberger Spieler eurer Meinung nach am meisten zum Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen beigetragen hat. Eure Wahl fiel eindeutig aus: Ivan Saenko, der Robert Vitteks Tor zum 1:1-Ausgleich vorbereitet und den erlösenden Siegtreffer zum 3:2 selbst erzielt hatte, gewann das Rennen mit deutlichem Vorsprung vor den anderen beiden Club-Stürmern, die ebenfalls erfolgreich gewesen waren.

35,8 Prozent der Teilnehmer, was 2066 der insgesamt 5766 Votings entsprach, stimmten für den russischen Nationalspieler und waren damit einer Meinung mit dem Fachmagazin kicker, das Saenko für seine Einsatzfreude sowie "temporeiche Vorstellung" lobte und zum "Spieler des Spiels" kürte. An zweiter Stelle des Votings folgte Vittek mit 17,2 Prozent (993) der Stimmen, dahinter Markus Schroth. Für den Angreifer in der Zentralen, der den Club mit 2:1 in Führung geschossen hatte, stimmten immerhin noch 8,8 Prozent (510). Ein voller Erfolg also für Nürnbergs Offensive, die in den Wochen zuvor unter Ladehemmung gelitten hatte.

]]>