Dr. Jochen Wagner

Geburtsdatum 20.10.1957
Beruf Studienleiter
Mitglied seit 8.7.2020
Wohnort Weilheim
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied

ANGABEN ZUR VITA

„Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag“ (Ernst Happel) – im Taunusweg am Alten Kanal als Straßenfußballer aufgewachsen; 15 Jahre beim TSV Falkenheim (A-Klasse, u.a. unter Paul Derbfuß). Von klein an Cluberer im Stadion. 50 Jahre gespielt (Garmisch/A-Klasse, Neuendettelsau/Bezirksliga Süd), Tutzing/B-Klasse – Kreisliga, höchste AH, Jugend- & AH-(Spieler) Trainer, Vorstand), Gründungsmitglied Deutsche Akademie für Fußball-Kultur Stadt Nürnberg.

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Der Club ist ein Traum, dieser Traum stirbt nie. Der 1. FCN gehört in die 1. Liga. Will mithelfen, im Netzwerk aus Vorstand, Beirat, Verantwortlichen, Fans, Vereinen, Stadt, Firmen, alles für den 1.FCN zu tun: sportlich wie sozial/politisch: der Club-Fußball als Solidarmodell, Lebenshaltung: Jeder kann was, niemand alles, keiner nix; was ich kann, gehört dem Team, was Einer nicht kann, verpflichtet mich; zusammen gewinnen & verlieren. Wichtig ist der direkte Draht zu den Mannschaften, insb. jungen Spielern. Der Druck ist groß: es braucht einen geschützten, herr-schaftsfreien, fehlerfreundlichen Raum für Alle – Vertrauen.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Durch meine Tätigkeit in der Evang. Akademie Tutzing & der Akad. f. Fußball-Kultur bin ich mit Vielen querbeet in der Gesellschaft in Kontakt, um den fcn zu positionieren: als erstklassig, in einem kooperativen Umfeld, für ein in Fernsehen, Radio, Printmedien, social media authentisches Image. Fußball spielen als Kernkompetenz ist - trotz allem Kritischen - der größte Integrator auf der Welt: geballtes Glück.

 

Für Inhalt und Form der Vorstellungen sind ausschließlich die jeweiligen Aufsichtsratskandidaten verantwortlich.

]]>