Dr. Ulrich Maly

Geburtsdatum 08.08.1960
Beruf Altoberbürgermeister / Pensionist
Mitglied seit 01.07.2007
Wohnort Nürnberg
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied

ANGABEN ZUR VITA

In Nürnberg geboren, aufgewachsen und studiert (Volkswirtschaftslehre), verheiratet, 2 erwachsene Kinder, ein "Berufsleben im Rathaus": 6 Jahre Geschäftsführer der SPD-Fraktion, 6 Jahre Stadtkämmerer, 18 Jahre Oberbürgermeister, seit 1. Mai letzten Jahres im Ruhestand.

WARUM STREBEN SIE DIE POSITION ALS AUFSICHTSRAT BEIM 1. FC NÜRNBERG AN?

Für den Aufsichtsrat kandidiere ich ja nicht neu, sondern bin - glaube ich - mittlerweile der „dienstälteste“ dort. Viele werden mich noch kennen. Wie wichtig der Club als emotionaler Faktor, Marke und Botschafter für die Stadt ist, habe ich in meinem Amt immer wieder erfahren können. Dazu beizutragen, unseren Verein dauerhaft noch stärker und widerstandsfähiger zu machen, die Strukturen, die sich auf einem guten Weg befinden, weiter zu festigen und damit die Basis für den von uns allen ersehnten dauerhaften sportlichen Erfolg zu legen, ist das, was wir uns im Aufsichtsrat vorgenommen haben. Dazu möchte ich gerne weiterhin beitragen.

WELCHE KOMPETENZEN MÖCHTEN SIE BEIM 1. FC NÜRNBERG EINBRINGEN?

Nach wie vor beanspruche ich keine sportlichen Kompetenzen, bieten kann ich alles, was man so als Oberbürgermeister im Beruf brauchte: das Erfassen komplexer Sachverhalte, ein ausgleichendes Wesen, Management- und Organisationskompetenzen, kaufmännisches Wissen und viel Erfahrung.

 

Für Inhalt und Form der Vorstellungen sind ausschließlich die jeweiligen Aufsichtsratskandidaten verantwortlich.

]]>