Christian Ehrenberg

Mitglied seit 2007
Wohnort Kulmbach
Kandidatur als Aufsichtsratsmitglied

Aufsichtsrat des 1. FCN von 2011-2014 und seit 2015. Absolvent des CAS-Sportmanagementlehrgangs der Universität St. Gallen; Mitglied im FC PlayFair!;

Die elementare Kernaufgabe eines Aufsichtsrats ist die faktenbezogene, kritische, aber stets konstruktive Begleitung und Kontrolle der Arbeit der Vorstände sowie die Mitarbeit bei der mittel- und langfristigen Ausrichtung des Vereins. Ich glaube, diese Aufgabe mit dem Wissen und der Erfahrung aus den letzten 10 Jahren auch weiterhin meistern und selbst wichtige Impulse für die Vereinsarbeit liefern zu können. Als Vertreter des 1. FCN auf Kongressen, bei Workshops und Gesprächsrunden trage ich mit dazu bei, dass der Name unseres Vereins in der Branche stets präsent ist. Ebenso ist mir der Austausch mit unseren Fans und Mitgliedern wichtig, der leider in der letzten Zeit sehr gelitten hat. Ich habe es mir auch hier nicht nehmen lassen, alle behördlich erlaubten Fanclubtreffen zu besuchen, zu denen ich eingeladen wurde, um Rede und Antwort zu stehen.

Erfahrung in der Gremienarbeit, Sachlichkeit und Sachverstand, Fähigkeit zur Selbstkritik, Teamfähigkeit, ein gewachsenes und stetig erweitertes Netzwerk in die Fußballbranche sowie ein gesundes Augenmaß für die sportlichen und wirtschaftlichen Zielsetzungen des 1. FC Nürnberg. Im Hinblick auf die rasanten Veränderungen im Profifußball möchte ich auch weiterhin ein waches Auge darauf haben, dass der Charakter des Fußballs als Volkssport erhalten bleibt und künftig weiter gestärkt wird.

Für Inhalt und Form der Vorstellungen sind ausschließlich die jeweiligen Aufsichtsratskandidaten verantwortlich.