Areva präsentiert: Hamburger SV gg. 1. FC Nürnberg

0. min Spielstand: 0:0
Hamburger SV gg. 1. FC Nürnberg

0. min Spielstand: 0:0
14.30 Uhr. Hallo und herzlich willkommen zum fcn.de-Liveticker direkt aus der imtech-Arena in Hamburg. Wir sind für euch vor Ort und berichten!

0. min Spielstand: 0:0
14.46 Uhr: Der Club-Gästeblock ist schon so gut wie voll. Wir warten auf die Aufstellung...

0. min Spielstand: 0:0
14.49 Uhr: Jubel bei den Rot-Schwarzen: Raphael Schäfer und Alex Stephan kommen zum Warmmachen.

0. min Spielstand: 0:0
14.55 Uhr: ...und der Rest der Truppe um Kapitän Andy Wolf dreht jetzt auch seine Bahnen.

0. min Spielstand: 0:0
14.59 Uhr: Heute ist großer Wiedersehens-Tag beim HSV und 1. FC Nürnberg: Co-Trainer Armin Reutershahn tritt heute an alter Wirkungsstätte an und mit Maxim Choupo-Moting, Dennis Diekmeier, David Jarolim und nicht zuletzt Michael Oenning empfangen gleich vier Hamburger ihren älteren und jüngeren früheren Arbeitgeber.

0. min Spielstand: 0:0
15:05 Uhr: Kleine Geschichtsstunde: In der Saison 2004/05 trat der Club schon einmal am dritten Spieltag bei den Rothosen an und unterlag unglücklich mit 3:4. Phantom Marek Mintal hatte alle drei Treffer für den Club erzielt, die bisher letzten Tore im damaligen Volkspark-Stadion.

0. min Spielstand: 0:0
15.09 Uhr: Trainer Dieter Hecking im Sky-Interview: "Dieses Mal haben wir ganz andere Voraussetzungen als beim letzten Spiel gegen den HSV. Wir werden heute versuchen, den Druck so lange wie möglich von uns zu halten und kompakt zu stehen."

0. min Spielstand: 0:0
15.10 Uhr: Und da kommen die Aufstellungen auf die Pressetribüne. Nach Rückennummern tritt der Club folgendermaßen an: Schäfer, Simons, Nilsson, Wolf, Eigler, Bunjaku, Judt, Cohen, Gündogan, Schieber, Pinola.

0. min Spielstand: 0:0
15.11 Uhr: Auf der Gästebank nehmen Platz: Stephan, Maroh, Mintal, Hegeler, Frantz, Bieler und Vidosic.

0. min Spielstand: 0:0
15.20 Uhr: Noch 10 Minuten: Lotto King Karl macht sich für seine Live-Show bereit.

0. min Spielstand: 0:0
15.22 Uhr: Die Cluberer verabschieden sich schon einmal von den treuen Auswärtsfahrern und machen sich auf den Weg in die Kabine, es kann losgehen.

0. min Spielstand: 0:0
15.29 Uhr: Die letzten Töne von "Hamburg, meine Perle" klingen aus, da kommt eine tolle Choreo aus dem Südwesten der imtech-Arena: "All you need is Glubb" - Gänsehaut-Einlage unserer Fans.

0. min Spielstand: 0:0
15.29 Uhr: Die Mannschaften laufen ein, Schiedsrichter Wingenbach macht sich für den Anpfiff bereit - der Club fängt an.

0. min Spielstand: 0:0

1. min Spielstand: 0:0
Los geht's - wir haben Anstoß!

4. min Spielstand: 0:0
Almog Cohen absolviert heute sein erstes Spiel von Anfang an. Er macht den zweiten Abräumer vor der Abwehr.

6. min Spielstand: 0:0
Erste Chance für den HSV. Guerrero setzt sich links mehr als unsanft gegen Judt durch, seine Querflanke findet zum Glück keinen Abnehmer im Fünfer.

10. min Spielstand: 0:0
Der HSV kommt viel über unsere rechte Seite. Unser Team steht defensiv aber ganz gut.

13. min Spielstand: 0:0
Gündogans Freistoß aus 40 Metern geht am Gehäuse von Rost vorbei.

17. min Spielstand: 0:0
Lupfer auf Pitroipa, der allein auf Raphael Schäfer zustürmt. Abseits!

19. min Spielstand: 0:0
Cohen ist wirklich überall. Trennte gerade Zé Roberto vom Ball. Weiter so, Almog!

20. min Spielstand: 0:0
Der HSV spielt zwar viel nach vorn, hat aber immer wieder Unkonzentriertheiten mit drin.

21. min Spielstand: 0:0
Alle Zweikämpfe hinterlassen tiefe Spuren auf dem Rasen...

22. min Spielstand: 0:0
Bunjaku im Sprint über links. Er holt einen Eckball raus.

22. min Spielstand: 0:0
Der bringt leider nichts ein - Wolf fliegt vorbei.

25. min Spielstand: 0:0
Foul auf der rechten Seite. Judt und Trochowski sind sich auf Augenhöhe begegnet :) Der Freistoß segelt weit am langen Eck vorbei.

25. min Spielstand: 0:0
Per Nilsson: Foul an Pitroipa.

26. min Spielstand: 0:0
Simons rettet den folgenden Freistoß mit einem Kopfball über die Latte

27. min Spielstand: 0:0
Konter und die beste Chance für uns in diesem Spiel!! Unsere Nummer 8 ist es. Er macht einen echten Eigler - er zieht aus 25 Metern halb rechter Position ab und trifft ausgerechnet das Lattenkreuz. So ein Pech für Eigler...

29. min Spielstand: 0:0
Pfeifkonzert in der Arena. Die Zuschauer wollen einen Elfmeter, als Judt im Strafraum den Ball vor Pitroipa spielt. Im Anschluss Freistoß für unseren Club nach einem Foul an Schieber.

32. min Spielstand: 0:0
Jetzt hat der Club durch Eiglers Chance Mut geschöpft und spielt nach vorne mit. Es geht jetzt munter hin und her.

33. min Spielstand: 0:0
Wolf rettet im Strafraum mit dem Kopf, kurz bevor van Nistelrooy an den Ball kommen kann.

35. min Spielstand: 0:0
Das Spiel ist jetzt 35 Minuten alt, die Kontrahenten schenken sich nichts.

37. min Spielstand: 0:0
Riesenchance für den Club! Ein Superpass von Gündogan auf Schieber, der legt quer rüber auf Bunjaku. Albert vertendelt die Kugel aber alleine vor Rost.

38. min Spielstand: 0:0
18466

38. min Spielstand: 0:0
Schade, das hätte es auf jeden Fall sein müssen... Weiter so!

42. min Spielstand: 0:0
Van Nistelrooy kriegt den Ball in den 16er und müsste sich nur herumdrehen, passt auf Zé Roberto, der zielt aus bester Lage über das Tor - Glück gehabt!

42. min Spielstand: 0:0
18466

44. min Spielstand: 0:0
Cohen muss behandelt werden, im Fallen hat er unabsichtlich die hinteren Stollen von Pitroipa ins Gesicht bekommen.

45. min Spielstand: 0:0
Wingenbach lässt eine Minute nachspielen.

45.(+1) min Spielstand: 0:0
In dieser passiert aber außer einer Abseitsstellung des HSV nichts Nennenswertes. Es geht zum Pausentee.

45.(+8) min Spielstand: 0:0
Die Halbzeitbilanz: Der HSV und der Club haben den Rhythmus gefunden und begegnen sich auf Augenhöhe. Eigler hatte bei seinem Lattentreffer (man fühlte sich an Cottbus erinnert) großes Pech, Bunjaku vergab die Großchance des Spiels in der 37. Minute. Doch auch hinten hatte die Abwehr dank van Nistelrooy und Pitroipa gut zu tun.

Wir freuen uns auf die zweiten 45 Minuten.

46. min Spielstand: 0:0
Weiter geht's! Das Spiel läuft wieder.

47. min Spielstand: 0:0
Es gab keine Wechsel, die Teams kommen unverändert aus den Kabinen!

51. min Spielstand: 0:0
Wir kommen motiviert aus der Halbzeit. Gut so!

52. min Spielstand: 0:0
Ecke Trochowski, van Nistelrooy köpft einen Meter vorbei. Keine Gefahr für Schäfers Kasten.

55. min Spielstand: 0:0
Bunjaku schießt aus 25 Metern - vorbei.

56. min Spielstand: 0:0
Judt und Nilsson stemmen sich gegen van Nistelrooy (das Stadion macht Ruuuuuud), Judt klärt zum Einwurf.

56. min Spielstand: 0:0
Eljero Elia kommt für 18466: Veh will wohl offensiver spielen lassen.

61. min Spielstand: 1:0
18466: Nach einer Ecke von der rechten Seite hüpft Matthijsen der Ball an den Fuß. Raphael Schäfer kommt nicht mehr ran.

65. min Spielstand: 1:0
Andreas Wolf: Foul an van Nistelrooy. Harte Entscheidung vom Schiri. Ein Freistoß hätte hier auch gereicht.

66. min Spielstand: 1:0
Hegeler und Frantz werden kommen. Co-Trainer Dirk Bremser gibt ihnen die letzten Anweisungen.

67. min Spielstand: 1:0
Weitschuss von Zé Roberto von der linken Seite - Schäfer macht sich lang und hält.

68. min Spielstand: 1:0
Alex Stephan streift sich ein Leibchen über und macht sich warm. Ist Schäfer verletzt?

69. min Spielstand: 1:0
Mike Frantz kommt für Albert Bunjaku

69. min Spielstand: 1:0
18466 kommt für Ilkay Gündogan

71. min Spielstand: 1:0
54099 Zuschauer sind heute im Stadion.

75. min Spielstand: 1:0
Nilsson passt über 60 Meter auf Frantz, der im Strafraum seinen Gegenspielern davon gelaufen ist. Aber Rost passt auf. Jetzt muss er behandelt werden. Trinkpause für die Mannschaft. Auf geht's Nürnberg!

79. min Spielstand: 1:0
Schäfer scheint es gut zu gehen, Vidosic steht am Spielfeldrand zum dritten und letzten Wechsel beim Club bereit.

80. min Spielstand: 1:0
Dario Vidosic kommt für Almog Cohen

81. min Spielstand: 1:0
Schieber wird, nachdem er sich an der Strafraumgrenze toll durchgesetzt hatte von Rost von den Beinen geholt, es gibt Elfmeter für den Club! Das ist die Chance!

82. min Spielstand: 1:1
Javier PinolaTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für den Club!!!! Pino tritt an und macht das 1:1!!!!

83. min Spielstand: 1:1
Javier Pinola belohnt mit seinem strammen Schuss seinen Club mit seinem Ausgleich für einen tollen Kampf über die letzten 80 Minuten!

84. min Spielstand: 1:1
Getümmel vor der Nürnberger Bank, Demel und Eigler müssen voneinander getrennt werden.

85. min Spielstand: 1:1
Im Anschluss wird Club-Trainer Dieter Hecking des Feldes verwiesen, er habe sich unsportlich verhalten...

85. min Spielstand: 1:1
Die Hamburger Fans sind kaum noch zu beruhigen, sie fordern Elfmeter für Pitroipa, Pino hatte das Bein aber rechtzeitig weggezogen.

86. min Spielstand: 1:1
18466 kommt für 18466

86. min Spielstand: 1:1
Eric Maxim Choupo-Moting kommt für Jonathan Pitroipa

89. min Spielstand: 1:1
Heiße Schlussphase in dieser spannenden Partie!

89. min Spielstand: 1:1
Javier Pinola

90.(+1) min Spielstand: 1:1
Die reguläre Spielzeit ist vorbei...

90.(+1) min Spielstand: 1:1
Die Nachspielzeit beträgt 4 Minuten.

90.(+2) min Spielstand: 1:1
Freistoßmöglichkeit für den Club aus gut 22 Metern.

90.(+2) min Spielstand: 1:1
Pino tritt an, Rost klärt zur Seite.

90.(+4) min Spielstand: 1:1
Schluss, Aus, Vorbei: Die kleine Hamburger Siegesserie ist vorerst gestoppt, der Club bringt hochverdient einen Punkt nach Nürnberg!

90.(+6) min Spielstand: 1:1
Was für eine zweite Halbzeit, was für ein Spiel. Gellendes Pfeifkonzert für die Unparteiischen während die Clubspieler sich in der Kurve bei den Auswärtsfahrern für die tolle Unterstützung bedanken.

90.(+6) min Spielstand: 1:1
Sie werden auch in Leverkusen wieder dabei sein, wenn der 1. FC Nürnberg zum zweiten Mal in Folge auswärts antreten muss, bevor am Mittwochabend, 22.09.10, der VfB Stuttgart im easyCredit-Stadion begrüßt wird.

90.(+8) min Spielstand: 1:1
Wir bedanken uns bei allen Lesern und wünschen allen Mitgereisten eine gute Heimfahrt! Am Sonntag, 19.09.10, begrüßen wir euch wieder im fcn.de-Liveticker an dieser Stelle. Und nicht vergessen: WIR...

90.(+8) min Spielstand: 1:1
...sind der Club!
Hamburger SV 1 : 1 1. FC Nürnberg
So fielen die Tore
Hamburger SV
61. 18466 1:0
1. FC Nürnberg
82. Javier Pinola (Elfmeter) 1:1
Spielinformationen
Stadion
Imtech Arena
Datum
11.09.2010 14:30 Uhr
Schiedsrichter
Markus Wingenbach
Zuschauer
54099
Hamburger SV
Rost - 18466, 18466, 18466, 18466 - 18466 (86. 18466), 18466, Guerrero, 18466 (56. Elia), Pitroipa (86. Choupo-Moting) - van Nistelrooy
Reservebank
Choupo-Moting, 18466, Elia, Rincon, 18466, 18466, 18466
Trainer
Armin Veh
1. FC Nürnberg
Schäfer - Judt, Nilsson, Wolf, Pinola - Eigler, Gündogan (69. 18466), Simons, Cohen (80. Vidosic), Bunjaku (69. Frantz) - Schieber
Reservebank
Vidosic, Bieler, Maroh, Stephan, Frantz, Mintal, 18466
Trainer
Dieter Hecking
VIRTUAL REPLAY auf www.areva-club.de
Unter www.areva-club.de findet ihr ab kommenden
Montag im Virtual Replay alle Tore und die besten Szenen aus dem Spiel in einer spektakulären 3D-Animation.
Analysiert die wichtigsten Szenen, in dem ihr die Kameraposition frei bestimmt.