0. min Spielstand: 0:0

FC Ingolstadt 04 - 1. FC Nürnberg

0. min Spielstand: 0:0

30 Jahre ist es her: Das letzte Aufeinandertreffen unseres Clubs und dem damaligen ESV Ingolstadt konnten wir für uns entscheiden. Nennen wir das ein "Anzeichen" um Auswärts endlich einen Sieg einzufahren.

0. min Spielstand: 0:0

Anstoß hat heute Ingolstadt.

1. min Spielstand: 0:0

Anpfiff im TUJA Stadion: Christian Schößling gibt den Ball frei.

1. min Spielstand: 0:0

Freistoß für uns. Neunaber gab Eigler einen Schubs mit.

2. min Spielstand: 0:0

Kluge versuchts über das Mittelfeld, spielt aber mangels Anspielpartner zurück zu Maroh.

3. min Spielstand: 0:0

Wieder Freistoß FCN als Pinola, heute als Innenverteidiger unterwegs, den Ball gegen Demir behauptet.

4. min Spielstand: 0:0

Ingolsdtadt in der Offensive. Allerdings steht Demir im Abseits, als Neunaber einen Freistoß aus der eigenen Hälfte in unseren 16er spielt.

5. min Spielstand: 0:0

Noch ein Freistoß für den FCI als Perchtold ein Foul an Karl begeht.

6. min Spielstand: 0:0

Ein Ausrutscher: Juri Judt bersucht an Eiglers Hereingabe zu gelangen, als er auf dem rutschigen Boden den halt verliert.

6. min Spielstand: 0:0

Boakye an der Strafraumgrenze: Das Spiel geht diagonal rechts auf Eigler. Der geht gegen Reinhard vorbei und auch Lutz wird umzirkelt...Einen Meter vor der Linie kommt Neunaber aber noch an den Ball und klärt.

9. min Spielstand: 0:0

Dominik Reinhardt verletzte sich zwischenzeitlich bei einem Zusammenstoß mit Judt ... wieder auf dem Platz, vereitelt er gleich einen Angriff von Rama.

10. min Spielstand: 0:0

Boakye und Eigler laufen 2 gegen 2 nach einem abgefangen Rückpass Richtung FCI-Kasten: Boakye nimmt den Schuß und dieser wird zur Ecke abgefälscht.

11. min Spielstand: 0:0

... Thema Standardaktion: Die Ecke bringt nichts ein.

12. min Spielstand: 0:0

Wieder gehen wir nach vorne: Frantz geht über links in den Strafraum und spielt an den Elfmeterpunkt. Eigler ist frei und zieht ab ... wieder jemand dazwischen und es gibt wieder eine Ecke.

14. min Spielstand: 0:0

Aktion FCI: Schwarz zieht in die Mitte und spielt auf Lemos ... der Pass ist zu weit und Schäfer nimmt die Kugel auf.

16. min Spielstand: 0:0

Freistoß ... Juri Judt fällt nach einem Foul von Reinhard.

16. min Spielstand: 0:0

Kurz im sechzehner, wird der Freistoß von der FCI-Defensive weit entfernt.

17. min Spielstand: 0:0

Wieder Abseits: Nach einer guten Flanke von Schwarz, legt Karl aus 10m auf Demir ab ... er ist aber zu nah am Tor. Glück für uns.

18. min Spielstand: 0:0

Wieder der FCI mit einem ungenauen Pass auf Lemos. Kein Problem für Maroh den Ball mit einem Schritt zu erreichen.

21. min Spielstand: 0:0

Freistoß FCI: Boakye kommt einen Tick zu spät und zieht dem Ingolstädter Schwarz das Standbein an der Mittellinie weg.

22. min Spielstand: 0:0

Neunaber flankt vom linken Strafraumeck hoch an den Fünfer. Wenczel steigt hoch, bekommt den Ball an die Schulter und Schäfer muss nur fangen.

23. min Spielstand: 0:0

Ecke für den FCI. Der flache Schuß ist schnell durch Judt entfernt.

24. min Spielstand: 0:0

Ralf Keidel kommt zu spät und nach seiner Aktion gibt es einen Freistoß für unseren Club.

25. min Spielstand: 0:0

Wieder Kluge per Freistoß. Doch die Hereingabe ist zu kurz ...

26. min Spielstand: 0:0
Ralf Keidel
Wieder Keidel .. diesmal gefiel ihm das Trikot von Eigler recht gut. Er hat aber schon ein Eigenes: Gelb.

27. min Spielstand: 0:0

Freistoß FCI...das passiert heute mehrfach.

28. min Spielstand: 0:0

Glück gehabt: Pinola kommt Rama entgegen, zieht aber über den Ball. Rama zieht somit Richtung Tor und entschiedet sich für abfeuern...Schäfer bekommt ein ball dazwischen und es gibt Eckball für den FCI.

29. min Spielstand: 0:0

Wieder kombiniert der FCI: Karl passt zu Jungwirth. Die Kugel geht steil zu Demir, wo unsere Defensive den Angreifer Abseits stellt.

30. min Spielstand: 0:0

Ingolstadt gewinnt an Fahrt...die Unklarheiten in ihrem Spiel kommen uns hier noch zu Gute.

32. min Spielstand: 0:0

Kluge flankt von rechts an den Fünfer: Frantz per Kopf...leider steht Wenczel direkt da hinter und blockt ... der FCI-Keeper muss nur einsammeln.

34. min Spielstand: 0:0

Bieler wirft für uns ein: Auf Strafraumhöhe kommt sein Ball aber nur zu Keidel, der das Leder rausköpft.

36. min Spielstand: 0:0

Abstoß für unsere Jungs als Demirs abgeblocker Ball von dessem eigenen Fuß ins Aus geht.

37. min Spielstand: 0:0

Böse Chance FCI: Rama spielt steil in unseren Strafraum. Jungwirth läßt Bieler aussteigen und zieht mit links aufs lange Eck. Hier können wir unserem Lieblingskeeper danken, der mit einer Glanzparade rettet.

38. min Spielstand: 0:0

Wieder FCI: Nach einem verunglückten Abschlag von Schäfer landet der Ball vor Lemos Füßen ... der setzt auf Gewalt und drischt das Leder über den Kasten – noch mal Glück gehabt, dass er nicht auf Gefühl gesetzt hat.

39. min Spielstand: 0:0

Boakye verliert das Kopfballduell nach einem Einwurf und der FCI hat wieder den Ball ... langsam nimmt das überhand.

41. min Spielstand: 0:1
Eigentor: Markus Karl
FÜHRUNG! Boakye setzt sich über rechts mit einem tollen Haken durch und spielt flach vor den Kasten. Karl ist hier unglücklich und lenkt den Ball mit seinem linken Fuß ins eigene Netz!

44. min Spielstand: 0:1

Wir hoffen, dass der FCI jetzt aus seinem Rhytmus kommt und wir Auswärts auch etwas von der Führung haben ...

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Boakye liegt nach einem Bodycheck kurz am Boden ... es geht aber gleich wieder.

45.(+2) min Spielstand: 0:1

Halbzeit in Ingolstadt ... und mit Führung in die Pause.

46. min Spielstand: 0:1

Nach unserer glücklichen Führung, geht es weiter. Auf das wir eine solide Führung daraus machen ...

46. min Spielstand: 0:1

Reinhardt wirft ein, Judt holt den Ball aus der Luft und geht in die Mitte.

46. min Spielstand: 0:1
Juri Judt
Nach dem Ballverlust an Demir und dem folgenden Foul, sieht Juri Judt seine erste gelbe Karte in dieser Saison.

46. min Spielstand: 0:1
Andreas Buchner kommt für Ralf Keidel

49. min Spielstand: 0:1

Das wär doch was gewesen ... : Eigler zum Freistoß an der linken Eckfahne. Der Ball geht auf den zweiten Pfosten. Lutz kommt raus und kann per Hand gerade so zur Ecke klären. Frantz wäre zur Stelle gewesen ...

50. min Spielstand: 0:1

Perchtold und Karl kamen anscheinend kurz mit dem Kopf Kopf zusammen...beide halten sich diesen.

51. min Spielstand: 0:1
Eckball: Peer Kluge
Der Ball ist zu lang ... es gibt Abstoß FCI.

52. min Spielstand: 0:1

Demir rennt sich gegen Maroh fest und verliert seinen Ball an Perchtold.

53. min Spielstand: 0:1

Gute Chance Jungs!
Eigler kommt durch, um aus 12m abzuziehen. Lutz reagiert und blockt ab ... der Abpraller kommt wieder zu Eigler, der diesmal in die Mitte passt. Boaky rutscht herein ... leider einen halben Metter vorbei ... da fehlte Fortuna.

55. min Spielstand: 0:1

Rama geht ungestüm gegen Kluge vor ... Freistoß für unseren Club.

56. min Spielstand: 0:1

Daraus auch gleich die nächte gefährliche Aktion: Kluge tritt das Leder an den kurzen Pfosten auf den freien Eigler. Per Kopf verpasst er aber das kurze Eck um einen halben Meter.

56. min Spielstand: 0:1

Der FCI wollte auch einen gefährlichen Freistoß ... Schäfer fand ihn nicht so gefährlich und fängt aus der Luft.

58. min Spielstand: 0:1
Eckball: Peer Kluge
Wir schaffen gefährliche Situationen: Der Ball rutscht durch und keiner kommt ran ... wir haben auch objektiv die Oberhand gewonnen.

60. min Spielstand: 0:1

Lutz ist anscheinend nervös: Ein zu ihm gelangender Einwurf rutscht ihm über den Schlappen und wir haben Ecke.

61. min Spielstand: 0:1
Dominik Reinhardt
Neunaber klärt unsere Ecke zu Lemos und Reinhardt fällt diesen um. Das ist seine dritte Gelbe.

61. min Spielstand: 0:1
Stefan Leitl kommt für Valdet Rama

64. min Spielstand: 0:1
Eckball: Peer Kluge
Dem 0:2 so nahe! Die Ecke über die rechte Seite bringt Kluge gut rein und Boakye hält seinen Fuß aus 8m gut rein. Ingolstadt muss durch Schwarz per Kopf auf der Linie klären!

65. min Spielstand: 0:1

Demir kommt dafür bei uns durch und Pinola haut wieder über den Ball. Schäfer ist schnell zur Stelle als Demir den Ball einschieben möchte!

67. min Spielstand: 0:1

Die Ingolstädter Ecke klärt Maroh per Kopf.

67. min Spielstand: 0:1
Steffen Schneider kommt für Ersin Demir

68. min Spielstand: 0:1
Marco Engelhardt kommt für Mike Frantz

71. min Spielstand: 0:1

Humpelei auf dem Spielfeld: Andreas Buchner hat anscheinend einen Shlag auf den Oberschenkel bekommen, kann aber offensichtlich weiter spielen.

72. min Spielstand: 0:1

Zwei verkappte Chancen: Judt verunglückt seine Direktannahme und Engelhardt könnte schießen, verliert aber den Ball bei einem zusätzlichen Manöver.

75. min Spielstand: 0:1

Aus 23m versucht Karl es mit einem weiten Schuss. Der flache Flug geht aber am Ziel vorbei.

76. min Spielstand: 0:1

Wenig Chancen in den letzten Minuten. Schade das es in den offensichtlichen Momenten keine Erfolge gab.

77. min Spielstand: 0:1

Abstoß FCI als Boakye nach einem Einwurf an der linken Eckfahne den Ball bekommt und an Buchner vorbei seine Hereingabe falsch platziert.

78. min Spielstand: 0:1

Ingolstadt ebenfall mit unklaren Offensiv-Aktionen: Leitl will von links quer in die Mitte spielen und Engelhardt kommt bei dem Zuspiel dazwischen.

79. min Spielstand: 0:1

Von Engelhardt geht die Flanke vom linken Strafraumeck in den Sechzehner. Beim FCI ist Wenczel ebenfalls zur Stelle.

81. min Spielstand: 0:1

Ingolstadt mit schwachem Sträuben: Über Karl geht es nach vorne und sein Pass an Jungwirth wird abgewehrt – Einwurf.

81. min Spielstand: 0:1

Pinola mit einem Foul an Schneider ... Freistoß FCI.

83. min Spielstand: 0:1

Jungwirth tritt an und schlenzt das Leder gegen die Mauer. Ingolstadt mit Einwurf.

84. min Spielstand: 0:1

Die sechste Ecke für den FCI als Maroh klärt.

85. min Spielstand: 0:1

Schäfer ist unsere Bank: Wir bekommen den Ball nach der Ecke einfach nicht raus und Neunaber speilt an den Fünfer. Steffen Schneider legt sich den Ball vor und und zielt per Fallrückzieher auf das linke Ecke wo Schäfer sicher fängt.

87. min Spielstand: 0:1

Neunaber geht unseren Keeper an ... darauf gibt es einen Freistoß für uns.

88. min Spielstand: 0:1
Mario Breska kommt für Juri Judt

88. min Spielstand: 0:2
Isaac Boakye
TREFFER! Ein bisschen Golf, als Boakye nachdem ein Abpraller über Eiglers gutes Auge den Weg zu Isaac findet. Er lupft dann abgezockt über den Schanzer Keeper in den Kasten.

90.(+1) min Spielstand: 0:2
Markus Fuchs kommt für Isaac Boakye

90.(+1) min Spielstand: 0:3
Marco Engelhardt
Jetzt ist es deutlich! TOR!
Kluge spielt halbhoch über den Sechzehner und Engelhardt kommt über links. Der Ball kommt an und er schiebt aus sieben Metern flach ein! Glückwunsch zum zweiten Saisontor!

90.(+2) min Spielstand: 0:3

Abpfiff! Die negative Auswärtsserie ist zu Ende!
So fielen die Tore
41. Markus Karl (Eigentor) 0:1
88. Isaac Boakye 0:2
90. Marco Engelhardt 0:3
Die Aufstellungen
Lutz - Keidel (46. Buchner), Neunaber, Wenczel, Reinhard - Karl, Schwarz, Rama (61. Leitl) - Jungwirth, Demir (67. Schneider), Lemos
?? - Reinhardt, Maroh, Bieler, Pinola - Kluge, Perchtold, Boakye (90. Fuchs), Eigler, Judt (88. Breska) - Frantz (68. Engelhardt)
Auf der Auswechselbank
Buchner, Bragança, Leitl, Schneider, Gerber, Sejna, Metzelder Sponsel, Engelhardt, Kotzke, Masmanidis, Fuchs, Breska
Die Trainer
Thorsten Fink Michael Oenning