0. min Spielstand: 0:0

1. FC Nürnberg - FSV Frankfurt

0. min Spielstand: 0:0

Ungeschlagen aus Tradition: Wir empfangen heute den negativen Tabellenführer und wollen einen Sieg vor heimischer Kulisse. Der Bonus aus der Vergangeheit: in allen 17 Spielen der Nachkriegsgeschichte konnte Frankfurt keinen Sieg gegen uns einfahren ...

1. min Spielstand: 0:0

Anpfiff: Holger Henschel startet das heutige Heimspiel!

2. min Spielstand: 0:0

Die erste Meldung ist gleich ein Foul: Shapourzadeh foult Pinola. Da ist unser erster Freistoß.

3. min Spielstand: 0:0

Kluge flankt in den Strafraum. Klitzpera klärt den Pass aus dem rechten Halbfeld.

4. min Spielstand: 0:0

Wieder Shapourzadeh. Diesmal holt er Masmanidis von den Beinen...wieder Freistoß, diesmal an der Mittellinie.

5. min Spielstand: 0:0
Eckball: Youssef Mokhtari
Die erste Ecke für FFM findet keinen Anspielpartner.

7. min Spielstand: 0:0

Freistoß Frankfurt. Mal sehen was aus dem linken Halbfeld kommt.

7. min Spielstand: 0:0


8. min Spielstand: 0:0

Der Freistoß war dann auch ein Direktanspiel zu Schäfer. Der hat sicher!

8. min Spielstand: 0:0

Der FSV macht hinten dicht als Charisteas an der Strafraumgrenze zum Ball kommt.

10. min Spielstand: 0:0

Torchancen sind in diesem Spiel noch nicht auf dem Plan. Der Offensive Beginn bleibt somit noch aus ...

11. min Spielstand: 0:0

Wieder ein Freistoß für unseren Club. Perchtold wird von Spilacek umgestoßen.

12. min Spielstand: 0:0

Eine Aktion Richtung Strafraum. Der Pass von Kluge ist aber ungefährlich...die Richtung stimmt aber.

13. min Spielstand: 0:0
Eckball: 
Die Ecke des FSV kann Schäfer erst beim Nachfassen sichern.

13. min Spielstand: 0:0

Etwas Offensive: Wir Kontern ... der Abbruch durch ein Foul an Hillebrand stört natürlich.

14. min Spielstand: 0:0
Eckball: Peer Kluge
Eine flache Ecke an den kurzen Pfosten. Für das Leder geht's per Kopf aus der Gefahrenzone.

16. min Spielstand: 0:0

Dann schreiben wir heute eben über Freistöße ... Youssef Mokhtari kickt einen davon aus dem linken Halbfeld ins Toraus.

17. min Spielstand: 0:0

Das wär's gewesen: Charisteas wird steil geshcickt und kann ins leere tor einschieben ... Leider Abseits.

18. min Spielstand: 0:0

Es wird offensiver und Boakye wird über links entsendet. Den zu langen Ball kann er aber nciht erreichen.

21. min Spielstand: 0:0

Shapourzadeh liegt am Boden und hält sich das Gesicht, um gleich wieder aufzustehen ... die schnelle Behandlung half anscheinend.

22. min Spielstand: 0:0

Nur um es auch geschrieben zu haben: es gab noch keinerlei Torchancen ...

23. min Spielstand: 0:0

Chancennutzung sieht leider, wie in dieser Saison üblich, anders aus: Breska bringt den Ball von links. Dieser landet dann abgeblockt vor Charisteas Füßen und dann im Außennetz.

26. min Spielstand: 0:0

Freistoß FSV: Goncalves köpft und entschärft diesen.

27. min Spielstand: 0:0

Mehic steht links im Abseits und es gibt wieder keine Torchance für den FSV.

29. min Spielstand: 0:0

Wieder Abseits, als der Ball auf Pinola durchgesteckt wird.

29. min Spielstand: 0:0

Die Nordkurve fordert mittlerweile berechtigt etwas mehr Aktion auf Club-Seite.

30. min Spielstand: 0:0

Ein langer Pass Richtung frankfurter Kasten geht direkt in die Arme von Klandt.

31. min Spielstand: 0:0

Vorteil Liveticker: Hier gibt es was zu lesen ... Im Spiel leider noch nicht viel zu sehen.

32. min Spielstand: 0:0

Die Statistik spräche natürlich wieder für uns ...

33. min Spielstand: 0:0

Klar: Frankfurt steht eng im Rückfeld...aber da muss es ein Durchkommen geben.

34. min Spielstand: 0:0
Eckball: Peer Kluge
Ein Eckball wird zum Eckball, als Spilacek die Ecke Nr. 1 ins Toraus lenkt.

35. min Spielstand: 0:0

Boakye per Kopf als der Ball gut in den Strafraum fliegt. Leider geht die Kugel über das Tor.

36. min Spielstand: 0:0

Der FSV kontert gleich. Shapourzadeh wird aber an der Strafraumgrenze doppelt aufgenommen.

37. min Spielstand: 0:0

Freistöße im Angebot: Aus dem rechten Halbfeld kommt Kluges Kick aber bei niemandem an.

38. min Spielstand: 0:0

Unglücklich gelandet, wurde Hillebrand kurz behandelt um ebenfalls wieder aufzustehen.

40. min Spielstand: 0:0

Die erste Chance für den FSV: Barletta stürmt vor und zeiht aus 10m halblinks ab. Schäfer klärt und Barletta kommt mit dem Kopf wieder an den Ball und damit über Schäfer. Pinola rettet knapp auf der Linie!

43. min Spielstand: 0:0

Eigler im Unglück als ihm der Ball im Strafraum verspringt ...

44. min Spielstand: 0:0

Die Halbzeit ist fast vorbei und es gab nur eine richtige Torchance je Seite.

45.(+2) min Spielstand: 0:0

Tja....Halbzeit. Das war bisher "unspannend".

45.(+2) min Spielstand: 0:0

Aber im Bundesligafußball ist doch was passiert. Die anderen Stände zur Halbzeit:
Aachen - Koblenz -> 2:0
Wehen - 1. FCK -> 0:0

46. min Spielstand: 0:0

Der Ball rollt wieder: Auf eine andere zweite Hälfte!

47. min Spielstand: 0:0

Breska mit einer ungenauen Flanke von rechts.

48. min Spielstand: 0:0

Schäfer mit einem langen Ball nach vorne. Da spielt aber Keeper zu Keeper und Klandt hat den Ball.

49. min Spielstand: 0:0

Jedenfalls ein konstantes Spiel: Der FSV steht hinten und wir sind Ideenfrei.

51. min Spielstand: 0:0

Torchance. Endlich!
Masmanidis bekommt den Ball an der Strafraumgrenze und zieht ab. Leider geht der Schuss knapp neben den linken Pfosten.

52. min Spielstand: 0:0

Das Tempo steigt, oder kommt ins Spiel: Kluge spielt in den Fünfmeterraum und Boakye verpasst nur knapp.

53. min Spielstand: 0:0
José Gonçalves

54. min Spielstand: 0:0
José Gonçalves
Was wurde da Richtung Schiedsrichter gesagt!?

55. min Spielstand: 0:0

Goncalves ist raus und wir sind nur noch zu zehnt ... Nach kurzen Tempoansätzen nun ein Rückschlag.

55. min Spielstand: 0:0
Dominic Maroh kommt für Isaac Boakye

56. min Spielstand: 0:0

Der FSV reagiert mit Chancenahnung und probiert es wohl jetzt ...

59. min Spielstand: 0:0

Wie in St. Pauli spielen wir nur zu zehnt ...

60. min Spielstand: 0:0

Festgefahren: Breska stürmt nach vorne und rennt sich alleine dort fest.

62. min Spielstand: 0:0

Eine Ecke für unsere Spieler ... in Unterzahl findet aber niemand Ballkontakt und der FSV klärt.

63. min Spielstand: 0:0
Stefan Hickl

65. min Spielstand: 0:0

Aus 25m donnert der FSV in Form von Youssef Mokhtari einen Freistoß in die Mauer.

67. min Spielstand: 0:0
Amir Shapourzadeh
Raphael Schäfer ist zur Stelle um am kurzen Pfosten die Ecke zu sichern.

68. min Spielstand: 0:0

Was passiert in diesem Spiel, dass nichts passiert: Frankfurt steht teif und wir spielen den Ball hinten rum.

69. min Spielstand: 0:0
Qualid Mokhtari kommt für Matias Cenci

71. min Spielstand: 0:0
Mike Frantz kommt für Ioannis Masmanidis

73. min Spielstand: 0:0

Das macht den Zuschauern keinen Spaß: Fehlpässe und kein Vorankommen.

75. min Spielstand: 0:0
Eckball: 
Ecke nach einem Duell in unserem Strafraum ...

75. min Spielstand: 0:0

Wieder eine gelbe Karte wegen meckerns ..

77. min Spielstand: 0:0
Juri Judt kommt für Mario Breska

78. min Spielstand: 0:0

Das war mal eine Chance! Ein Einwurf wird verlängert und geht in den Lauf von Peer Kluge. Aus acht Metern halbrechts knapp über das Tor.

80. min Spielstand: 0:0
Eckball: Peer Kluge
Das Leder fliegt in Richtung des Elfmeterpunktes...und niemand kommt dran ...

82. min Spielstand: 0:0

Chancen bleiben ja nicht aus: Ein Freistoß aus 30m geht durch Kluge Richtung Tor. Niemand funkt dazwischen und Klandt sieht den Ball eigentlich zu spät...reagiert aber leider gut.

84. min Spielstand: 0:0

Eigler bekommt die Kugel rechts am Strafraum, nimmt an und zieht super ab. Jetzt hat der FSV aber auch noch Glück und nur der Pfosten wird malträtiert.

85. min Spielstand: 0:0
Mike Frantz
Gelb für überhartes Einsteigen.

88. min Spielstand: 0:0

Freistöße sind heute ja in Mode: Aus dem linken Halbfeld versuchen unsere Jungs den Ball irgendwie nach vorne zu bringen.

89. min Spielstand: 0:0

Hillebrandt versucht den FSV per Sturm noch mal ins Spiel zu bringen. Im Strafraum kommt dann Perchtold und läuft ihm den Ball ab.

90. min Spielstand: 0:0

Ja, Standardsituation Freistoß: Aus 25m zeiht Pinola zentral auf das Tor ab...einen Tick zu hoch.

90.(+2) min Spielstand: 0:0
Patric Klandt

90.(+3) min Spielstand: 0:0
David Ulm kommt für Sead Mehic

90.(+3) min Spielstand: 0:0

Abpfiff im heimischen Stadion ... Wir wünschen ein schönes Wochenende und hoffen wohl auf das nächste mal.
So fielen die Tore
Die Aufstellungen
?? - Breska (77. Judt), Spiranovic, Gonçalves, Pinola - Kluge, Perchtold, Boakye (55. Maroh), Eigler, Masmanidis (71. Frantz) - Charisteas
Klandt - Hickl, Hillebrand, Klitzpera, Noll - Shapourzadeh, Mokhtari, Spilacek, Mehic (90. Ulm) - Barletta, Cenci (69. Mokhtari)
Auf der Auswechselbank
Reinhardt, Frantz, Engelhardt, Mnari, Judt, Maroh, Sponsel El Haj Ali, Ulm, Theodoridis, Mokhtari, Husterer, Petkovic, Mikolajczak
Die Trainer
Michael Oenning Tomas Oral