Club unterliegt in Benefizpartie gegen Trier mit 0:2

Das Team von Trainer Wolfgang Wolf spielt in Völklingen gegen Eintracht Trier

Der 1.FC Nürnberg hat am Sonntag ein Benefizspiel gegen Eintracht Trier mit 0:2 (0:1) verloren. Gespielt wurde zu Gunsten der Rudi-Kappes-Stiftung in Völklingen.

 

Bei hochsommerlichsten Temperaturen ging im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion vor dem Wechsel der Zweitligist in Führung: Der Club bekam den Ball bei einem Befreiungsschlag nicht weit genug weg, Nico Patschinski ging dazwischen und erzielte nach 30 Minuten das 1:0 für die „Gastgeber“.

 

Sechs Minuten zuvor hatte Club-Coach Wolfgang Wolf wechseln müssen: Für Mannschaftskapitän Tommy Larsen, der mit Oberschenkelproblemen weichen musste, kam Maik Wagefeld.

 

Pech dann kurz vor dem Seitenwechsel für Tomasz Hajto. Der Pole, der am Freitag vom Lehrgang der polnischen Nationalmannschaft an den Valznerweiher zurück gekehrt war, blieb im ersten Versuch aus 25 Metern in der Trierer Abwehr hängen. Den Abpraller nahm er gleich noch einmal – und fand diesmal in der Latte des Trierer Gehäuses seinen Meister.

 

In den zweiten 45 Minuten – Wolfgang Wolf wechselte noch fünf weitere Akteure ein – der Club mit Chancen. Die größte vergab indes Sven Müller, der allein auf Eintracht-Torhüter Dario Kresic zusteuerte, den Ball aber hauchdünn am Gehäuse vorbei setzte. Das Tor machte aber wieder die Eintracht: Keller erzielte in der 79. Minute den Treffer zum Endstand.

 

Beim Club fehlten neben den Nationalspielern auch Samuel Slovak (Magenverstimmung) und Raphael Schäfer (Knöchelprobleme); der Keeper soll aber am Montag schon wieder ins Training einsteigen.

 

Erstmals ins FCN-Trikot geschlüpft war der unter der Woche vom FC Basel verpflichtete Mario Cantaluppi. „Mit so einem Ergebnis kann ich natürlich nicht zufrieden sein. Wir müssen es am Samstag gegen Hertha BSC besser machen“, resümierte der Schweizer die 90 Minuten.

 

Die Einnahmen der Veranstaltung kamen vollständig der Rudi-Kappes-Stiftung zu Gute, die unschuldig in Not geratene Menschen aus dem Saarland finanziell unterstützt. Rudi Kappes, ehemalige Spieler und Trainer im Saarland, war im vergangenen Jahr tödlich verunglückt.

 

Indes: Kaum einmal 500 Zuschauer würdigten den Auftritt der Eintracht und des Club, der sogar die kompletten Kosten für die jeweils rund vierstündige An- und Abreise zu Gunsten der guten Sache übernahm.

 

Club: Klewer –Wolf, Hajto (46. Da Silva), Nikl (46. Reinhardt), Lars Müller – Larsen (24. Wagefeld), Cantaluppi, Sven Müller – Daun (66. Aidoo), Schroth (46. Kießling), Ketelaer (61. Wiblishauser)

Zuschauer: 500

Tore: 1:0 Patschinski (30.), 2:0 Keller (79.)

 

]]>