3:1 – Club steht beim Krienser Turnier im Finale!

Beim Auftaktspiel des 21. Krienser Sommerturniers hat der Club am Mittwochabend Gastgeber SC Kriens mit 3:1 bezwungen. Gegner am Freitag ab 20.30 Uhr auf dem "Kleinfeld" - das Stadion heißt so - ist der spanische Erstligist FC Malaga. Die Iberer bezwangen im zweiten Halbfinale den FC Luzern glatt mit 3:0.

 

Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Wolf bot den rund 500 Zuschauern eine ansprechende erste Hälfte, kam aber nur zu einem Treffer. Marcel Ketelaer erzielte nach einer guten Viertelstunde das Führungstor für die Franken.

 

Ivica Banovic (Foto) hatte mit einem tollen Pass von der Mittellinie die Krienser Abwehr überlistet, Kette nahm den Ball dankend auf und ließ sich allein vor dem Keeper der Gastgeber die Chance nicht nehmen.

 

Jubel unter den rund 30 mitgereisten Fans, den der 1.FCN die Tickets für das "Kleinfeld" spendiert hatte.

 

Doch nach dem einzigen Fehler des Club vor dem Seitenwechsel kam der Schweizer Zweitligist zum Ausgleich. Melina nutzte die Unordnung in der Club-Defensive und überwand nach 28 Minuten Keeper Raphael Schäfer zum 1:1.

 

In den zweiten 45 Minuten weiter der Club überlegen – und mit weiteren Treffern! Zunächst verwandelte der aus Bremen neu gekommene Ivica Banovic einen an Sammy Slovak verwirkten Foulelfmeter zur Führung. Dann setzte erneut Banovic ein Nikl-Zuspiel aus 16 Metern in die linke untere Ecke.

 

Der Club bestreitet das Krienser Turnier im Rahmen seines Trainingslagers in Feusisberg. Dort, am Südufer des Zürichsees, hat Wolf seine Spieler noch bis zum kommenden Dienstag zusammengezogen.

 

Club: Schäfer – Nikl (73. Kiessling), Paulus, Reinhardt, da Silva - S Müller (73. Larsen), Banovic (73. Bosacki), Ketelaer (65. Vittek), L Müller – Schroth, Daun (46. Slovak)

 

Tore: 0:1 Ketelaer (17.), 1:1 Melina (28.), 1:2 Banovic (55., Foulelfmeter), 1:3 Banovic (60.)

]]>