Maiks Abschied von Dynamo

 

Unter dem Motto „Danke Maik“ fand am Sonntagnachmittag im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion Wagefelds Abschiedsspiel vom 1.FC Dynamo Dresden statt. Der FCN unterlag vor rund 5.000 Zuschauern mit 1:4.

 

Maik Wagefeld wurde bereits vor dem Anpfiff offiziell geehrt und mit viel Beifall von seinen alten Fans gebührend verabschiedet und spielte anschließend die vollen 90 Minuten durch.

 

Nach einem achttägigen Trainingslager kam die erste Niederlage in der Vorbereitung nicht unbedingt überraschend. In Sachen Spritzigkeit und Schnelligkeit hatte der Club aufgrund der intensiven Trainingseinheiten dem Zweitligaaufsteiger wenig entgegenzusetzen.

 

Die Unkonzentriertheiten in der Nürnberger Abwehr nutzte Dynamo eiskalt aus und ging bereits nach 23 Minuten durch einen Foulelfmeter in Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte sich der FCN klar seigern und hatte durch Stefan Kießling und Markus Schroth hochkarätige Chancen. Auch ein wegen angeblichen Abseits nicht gegebener Treffer von Frank Wiblishauser zeigte den Willen und die Steigerung in den zweiten 45 Minuten.

 

Der FCN hatte in seinem Aufgebot den Gastspieler Christian Negouai. Der 26-jährige Franzose spielte zuletzt für Manchester City und konnte in der ersten Hälfte seine Qualitäten im defensiven Mittelfeld unter Beweis stellen.

 

 

Club: Klewer – Reinhardt (46. Wolf), Hajto (46. Paulus), Nikl (46. Larsen), Wiblishauser – Banovic (56. L Müller), Wagefeld, Negouai (46. Kießling), Bosacki, Mintal – Vittek (73. Schroth)

 

Tore: 1:0 Fröhlich (23. Elfmeter), 2:0 Kennedy (31.), 3:0 Beuchel (33.), 3:1 Kießling (81.), 4:1 Heidrich (83.)

 

]]>