Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Marek Mintal verlängert Vertrag bis 2008

Zweitliga-Torschützenkönig Marek Mintal hat seinen Vertrag beim 1.FC Nürnberg vorzeitig bis zum Ende der Saison 2007/2008 verlängert.

 

„Mareks Verlängerung bei uns ist ein weiteres Indiz, dass wir hier langfristig etwas aufbauen“, kommentierte Sportdirektor Martin Bader den neuen Kontrakt.

 

Und Trainer Wolfgang Wolf sagte: „Wir glauben, dass wir an Marek auch in der Bundesliga viel Spaß haben werden.“

 

„Ich fühle mich in Nürnberg wohl, möchte mit dem Club auch in der Bundesliga Erfolg haben. Hier stimmt das Umfeld, und mit diesen sensationellen Fans im Rücken können wir uns auf Dauer wieder in der Bundesliga etablieren“, begründete der 26-jährige Mittelfeldspieler seine Entscheidung.

 

Der slowakische Nationalspieler, der im vergangenen Sommer an den Valznerweiher gewechselt war, erzielte in dieser Saison ebenso wie Francisco Copado von der SpVgg Unterhaching 18 Tore; wegen einer Knieverletzung hatte Mintal, der auch auf das Länderspiel am kommenden Samstag in Kroatien verzichten muss, allerdings in den letzten drei Saisonspielen pausieren müssen.