Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

3 Tore, 3 Punkte - Club weiter im Aufwind!

 

Der FCN hat wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden und den dritten Sieg in Folge eingefahren. Der Club setzte sich am Sonntagnachmittag mit 3:0 (1:0) gegen den FC Union Berlin durch.

Bereits nach neun Spielminuten konnten die 13.710 Zuschauer im Nürnberger Frankenstadion das 1:0 für den Club feiern. Nach einem abgeblockten Freistoß von Marek Mintal reagierte Robert Vittek(Foto) am schnellsten und überwand Torhüter Robert Wulnikowski aus kurzer Distanz. In der 37. Minute hatte erneut Vittek eine große Tor-Möglichkeit, doch der Slowake scheiterte am Union-Keeper.

 

Nach dem Seitenwechsel sorgten der slowakische Nationalspieler Marek Mintal (49.) und Jacek Krzynowek (53.) für die frühe Entscheidung.

 

Mintal stand vier Minuten nach der Pause frei vor dem Gästetor und schob überlegt zum 2:0 für den FCN ein. Weitere vier Minuten später vollendete Krzynowek einen tollen Konter der Franken. Nach einem öffnenden Pass von Tommy Larsen konnte "Jazza" auf der linken Seite Richtung Tor ziehen und hämmerte den Ball mit links zum 3:0 in die Maschen.

Nach der klaren Führung hatte der FCN noch weitere hoch karätige Chancen. Die Gäste hingegen blieben sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Hälfte vor dem FCN-Tor harmlos.

 

Mit den drei Punkten vom Sonntag klettert der Club auf Platz vier, da nach zwölf Spielen 19 Punkte auf der Habenseite der Nürnberger stehen. Der FC Union Berlin dagegen verschlechtert sich durch die Niederlage auf Tabellenplatz 16.

 

1.FC Nürnberg: Schäfer - Nikl, Wolf, Paulus, L. Müller, Larsen, Kukielka, Mintal, Vittek (82. Oktay), Ciric (78. Taouil), Krzynowek (80. Fernando)

 

1.FC Union Berlin: Wulnikowski, Page, Sandmann, Persich (80. Dabac), Pfuderer, Molata, Okeke, Baumgart (62. Taubert), Sobotzik, Bruns (62. Ristic), Keita

 

Tore: 1:0 Vittek (9.), 2:0 Mintal (49.), 3:0 Krzynowek (53.)

 

Schiedsrichter: Schmidt

 

Zuschauer: 13.710

 

Gelbe Karten: Mintal - Molata, Persich