Club steht in der zweiten Runde

Die Reinickendorfer Füchse waren ein unangenehmer Gegner, aber letztlich zog der FCN verdient mit 2:0 in die zweite Runde des DFB-Pokals ein.

 

Nach einer abwechslungsreichen ersten Hälfte fielen die Tore in den zweiten 45 Minuten. In der 48. Spielminute trat Jacek Krzynowek (Foto) einen Freistoß aus 22 Metern aus halb rechter Position und versenkte den Ball im kurzen Winkel der Gastgeber. In der 86. Minute traf der eingewechselte Lars Müller aus gleicher Position ebenfalls nach einem Freistoß, als er den Ball diesmal in das andere Toreck der Reinickendorfer Füchse einschoss.

 

Die 1.500 mitgereisten Club-Fans mussten lange auf das erste Tor warten, da sich die Gastgeber tapfer gegen die drohende Niederlage wehrten. Schlussendlich stand allerdings mit dem Club die bessere Elf auf dem Platz.

 

Die Auslosung zur zweiten Pokalrunde findet nächsten Samstag im Zuge des Länderspieles gegen Island in Reykjavik statt.

 

 

1.FC Nürnberg: Schäfer, Stehle, Nikl, Wolf, Kukielka, Larsen, Jarolim, Mintal, Fernando(46. David), Ciric(65. Driller), Krzynowek  (78. Müller)

 

0:1 Krzynowek (48. Minute)

0:2 Müller (86. Minute)

 

Zuschauer: 2.209

 

Schiedsrichter: Torsten Koop (Boitzenburg)

 

Die Stimmen zum Spiel gibt's hier.

]]>