1:1 gegen Eintracht: Koller trifft beim Debüt

Anziehungspunkt: Torschütze Jan Koller bindet zwei Gegenspieler

Portimao - Der Club hat sich in seinem ersten von zwei Testspielen im Trainingslager in Portimao (Portugal) von Eintracht Frankfurt mit 1:1 (1:1) getrennt. Vor ca. 100 Zuschauern beim "Heimspiel" auf dem Trainingsgelände, das nur drei Minuten vom Nürnberger "Le Meridien"-Hotel entfernt ist, traf für den 1.FCN bei seinem Einstand am Donnerstagabend (10.01.08) ausgerechnet Jan Koller.

Aus dem Gewühl heraus hatte sich der Tscheche gegen zwei Abwehrspieler durchgesetzt und mit der Pike den Ausgleich erzielt (32.). Ioannis Amanatidis war in der sechsten Minute die Führung für die Hessen mit einem Flachschuss gelungen; Club-Torhüter Jaromir Blazek blieb dabei keine Abwehrchance.

Meyer zufrieden

In einer intensiv und fair geführten Partie hatten beide Mannschaften, die im Laufe der Begegnung kunterbunt durchgewechselt wurden, jeweils noch zwei gute Möglichkeiten. Auf Nürnberger Seite hätte noch vor der Pause Tomas Galasek das 2:1 besorgen können, aber Markus Pröll lenkte den schönen Distanzschuss des Tschechen zur Ecke (36.). Nach dem Seitenwechsel war es der für Blazek ins Spiel gekommene Daniel Klewer, der eine gute Chance des Frankfurters Markus Weissenberger zunichte machte. So blieb es am Ende beim 1:1.

"Ich bin mit dem Spiel und der Leistung meiner Jungs zufrieden und froh, dass sich niemand verletzt hat", kommentierte Hans Meyer den Auftritt seines Teams, das er am Freitagfrüh um 10.00 Uhr (Ortszeit) zur nächsten Trainingseinheit bittet.

Mittwoch gegen MSV

Am Donnerstagvormittag hatte der 65-Jährige seine prächtig mitziehenden Schützlinge zu einem rund 90-minütigen Training gebeten. Bei schön warmem und sonnigem Wetter absolvierte ein Teil des Kaders Kraftübungen, der Rest trainierte auf dem Platz.

Nächste Woche Mittwoch (16.01.07, 16.30 Uhr) steht gegen den MSV Duisburg dann das zweite Duell mit einem Bundesliga-Konkurrenten an.


So spielte der Club: Blazek (46. Klewer) - Reinhardt (60. Benko), Wolf (60. Jacobsen), Glauber (46. Abardonado), Pinola (46. Engelhardt) - Galasek (60. Kristiansen), Kluge (46. Schmidt) - Mintal (60. Adler) - Charisteas, Koller (60. Spiranovic), Saenko (60. Vidosic)

Tore: 0:1 Amanatidis (6.), 1:1 Koller (32.)

(© bergmann)

]]>