Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Club verpflichtet Abardonado

Jacques Abardonado, hier noch im Dress des OGC Nice

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat den französischen Innenverteidiger Jacques Abardonado, genannt "Pancho", verpflichtet. Der 29-Jährige wechselt zur Rückrunde von OGC Nice an den Sportpark Valznerweiher und erhält einen Vertrag für die kommenden zweieinhalb Jahre bis zum Ende der Saison 2009/2010. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

"Er ist ein Rechtsfuß und hat auch schon im defensiven Mittelfeld gespielt; meistens spielt er vor der Abwehr. Alle seine Trainer, mit denen ich gesprochen habe, schwärmen von seinem Charakter und seiner Anpassungsfähigkeit", erklärte Coach Hans Meyer. Der Sportdirektor des Club, Martin Bader, fügte hinzu: "Wir haben immer betont, dass wir der sportlichen und der Verletzten-Situation Rechnung tragen wollen und gesagt, dass wir nach einem erfahrenen Spieler suchen. Ich denke, dass wir uns mit dem Abardonado-Wechsel in der Breite verstärkt haben."

235 Spiele in Frankreich seit 1998

Abardonado bestritt seit 1998 insgesamt 235 Spiele in der ersten französischen Liga für Olympique Marseille, den FC Lorient und OGC Nice; dabei erzielte er fünf Tore. In dieser Saison stand er für den aktuellen Tabellen-Siebten neunmal auf dem Platz.

Jacques Abardonado: "Es gibt seit geraumer Zeit Gespräche, und natürlich verfolge ich seitdem den Club. Ich freue mich auf den 1.FCN und die Bundesliga und hoffe, dass ich dem 1.FCN mit meiner Erfahrung im Abstiegskampf helfen kann."

Abardonado im Steckbrief

Name: Abardonado, Jacques
geboren am: 27.05.1978
Geburtsort: Marseille (Frankreich)
Nationalität: französisch
Größe: 1,83 m
Gewicht: 78 kg
Position: Innenverteidigung
Bish. Vereine: OGC Nice (seit 2002), FC Lorient (2001/02), Olympique Marseille (1999 - 2001)
Erstligaspiele: 235
Erstligatore: 5