1.FCN II feiert gelungenen Saisonabschluss

Setzte mit seinem Tor zum 3:0 den Schlusspunkt: Ahmet Kulabas

Nürnberg - Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat am Freitagabend (01.06.07) gegen die SpVgg Unterhaching II mit 3:0 (0:0) gewonnen. Dabei boten die Cluberer den 103 Zuschauern am Valznerweiher zum Abschluss ihrer Bayernliga-Saison noch einmal eine unterhaltsame Partie auf hohem Niveau. Trotz des Dauerregens und glitschigem Boden zeigten die Nürnberger schönen Kombinationsfußball.

Aber auch der Gegner aus Unterhaching gab noch einmal alles - auch personell. Weil sowohl der erste als auch der Ersatztorwart verletzt ausgefallen waren, musste Trainer Alfred Ruthe bei den Bayern zwischen die Pfosten. Beide Mannschaften waren in der ersten Halbzeit offensiv ausgerichtet, so dass sich hüben wie drüben Chancen ergaben. Die größte vor der Pause hatte allerdings der 1.FCN II. Christoph Weber hatte aus acht Metern halbrechter Position abgezogen, Unterhachings "Trainer-Torwart" Ruthe gut pariert. Den Abpraller beförderte Benedikt Deigendesch über die Latte (39.). Zur Pause stand es 0:0.

Weber bringt den Club auf die Siegerstraße

Nach dem Wechsel erspielten sich die Cluberer dann ein Übergewicht und gingen in der 62. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Weber hatte nach Vorarbeit von Deigendesch den Ball mit einem flachen Aufsetzer aus 16 Metern unhaltbar ins linke untere Eck geschossen. Wenig später traf Sascha Steinacher ebenfalls aus 16 Metern - 2:0 (78.). Nürnbergs Mittelfeldakteur hatte sich die rechte untere Ecke ausgesucht, Ahmet Kulabas wurde der Assist gutgeschrieben. In der Schlussphase der Begegnung war der Vorlagengeber dann selbst erfolgreich. Christian Sameisla hatte Kulabas in Szene gesetzt und dieser das Leder aus sechs Metern unbedrängt zum 3:0-Endstand eingeschoben (86.).

In der Tabelle ging es für den 1.FCN II um zwei Plätze nach oben auf Rang fünf. Allerdings ist diese Platzierung wenig aussagekräftig, da alle anderen Bayernliga-Partien erst am Samtag ausgetragen werden und sowohl Aindling als auch Memmingen den Club noch überholen können.

Elf Spieler verlassen den 1.FCN, auch Coach Zeidler geht

Trainer Peter Zeidler freute sich aber auch so über das gelungene "Saisonfinale": "Zwar hat es meine Mannschaft heute nicht ganz geschafft, sich voll zu konzentrieren. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden - wie überhaupt mit der Leistung meiner Jungs in diesem Jahr."

Nach der Partie feierten die Cluberer in den Stuhlfauth-Stuben ihren Saisonabschluss, bei dem insgesamt elf Spieler verabschiedet wurden. Auch Coach Zeidler verlässt den Club und wird in der nächsten Saison die Stuttgarter Kickers trainieren. Der 1. FC Nürnberg wünscht dem Trainer für seine nächste Station alles Gute. Dies gilt natürlich auch für Co-Trainer Dr. phil. Marco Schmidt, der bei den A-Junioren vom TSV München 1860 ein neues Betätigungsfeld gefunden hat.


So spielte der 1. FCN II: Stephan - Kandora (46. Bugl), Cinaz, Kammermeyer, Streubert (46. Kulabas) - Matarazzo - Szikal, Gareis - Deigendesch - Weber (69. Sameisla), Steinacher

Tore: 1:0 Weber (62.), 2:0 Steinacher (78.), 3:0 Kulabas (86.)

]]>